13.08.2021 09:30 |

Parteitag als Auftakt

Die Grazer SPÖ wahlkämpft ums Überleben

Beim Parteitag am Donnerstagabend stärkte die Grazer SPÖ Michael Ehmann den Rücken. Er wurde mit 92,78 Prozent zum Spitzenkandidaten für die Graz-Wahl am 26. September gewählt. 

Der Parteitag in der Seifenfabrik erinnerte ein wenig an die alten Zeiten, als die SPÖ in Graz noch in der Regierung war und etwas zu sagen hatte. Die Hütte war gedroschen voll. LH-„Vize“ Anton Lang trat als Einpeitscher auf. Parteichef Michael Ehmann bekam tosenden Applaus - man hatte den Eindruck, dass die Partei geschlossen hinter ihm steht. Und er teilte ordentlich aus: Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) nannte er „Beton-Siegi“, die U-Bahn sei nur eine Seifenblase.

Sein Wahlziel: Er will Verkehrsstadtrat werden. Dazu müssten die „Sozis“, die von der Landespartei finanziell unterstützt werden, zulegen. Doch die Umfragen verheißen nichts Gutes. Ehmann bleibt in den verbleibenden sechs Wochen bis zur Wahl nur eines übrig: sich, auf gut Steirisch gesagt, einizuhauen - und zu hoffen, dass es dann reicht.

Ernst Grabenwarter
Ernst Grabenwarter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 24°
heiter
8° / 24°
heiter
8° / 25°
wolkenlos
14° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
heiter