Weiter ungemütlich

Der Winter will sich noch nicht recht verabschieden

Steiermark
27.02.2011 18:04
Am 1. März ist der meteorologische Frühlingsbeginn. Bis die Steirer das in Form von Sonnenstrahlen am eigenen Leib zu spüren bekommen, wird es jedoch noch etwas dauern. Wenn man den Wetterfröschen glauben schenken mag, bleibt es vorerst kalt. Als würde der Winter nicht schon lang genug dauern...

Frühlingshafte 19,9 Grad Celsius hatte es am 7. Februar in Hartberg. Nur in Pottschach-Ternitz und in Reichenau an der Rax (beides liegt in Niederösterreich) kletterte die Quecksilbersäule höher (20,6 Grad).

Nach dem für die Jahreszeit eigentlich zu milden Monatsbeginn wurde es im Osten Österreichs dann aber - was die Temperaturen betrifft - doch winterlich. "Schuld" daran war eiskalte Luft aus dem Norden Russlands. Die kalte Jahreszeit hatte aber auch guten Seiten. Und Frau Holle für das Steirerland einiges übrig - in Bad Aussee lag bisweilen mehr als ein halber Meter Schnee.

Der Ausblick für die kommenden Tage und Wochen: Zwar ist es nach dem Frost der vergangenen Wochen nun für einige Tage etwas wärmer, doch bereits am kommenden Wochenende zeichnet sich der nächste Kaltlufteinbruch ab.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele