Sölden

Deutscher saß zwei Stunden in Gletscherspalte fest

Tirol
09.08.2021 22:00

Ein Deutscher (36) fiel am Montag am Brandenburger Jöchl fünf Meter in eine Gletscherspalte. Zweieinhalb Stunden saß er fest, bevor er mit dem Hubschrauber geborgen werden konnte.

Zu einem Alpinunfall kam es am Montag gegen 13.50. Ein Deutscher (36) wanderte mit einem Bergkammeraden vom Brandenburger Jöchl über den Kesselwandferner Richtung Hochjoch-Hospiz. Die beiden Bergsteiger waren angeseilt.

Unterkühlt, aber unverletzt
Als die beiden dann auf einer Seehöhe von 2957 Meter waren, wollten sie eine mit Schnee bedeckter Gletscherspalte queren, doch der 36-Jährige stürzte fünf Meter tief ab. Sein Bein hatte sich im Eis verkeilt, selbst mit Hilfe kam er zuerst nicht heraus und musste zweieinhalb Stunden lang in der Gletscherspalte ausharren. Weitere Rettungskräfte wurden alarmiert. Diese schafften es schließlich, den eingeklemmten Alpinisten mittels Presslufthammer herauszuholen. Mit dem Hubschrauber konnte er schlussendlich geborgen werden. Der Alpinist war zwar unterkühlt, ansonsten aber unverletzt. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele