07.08.2021 20:48 |

Fernglas als Geschenk

Innsbruck: Schubert nach Olympia-Bronze empfangen

Kletter-Bronzemedaillengewinner Jakob Schubert ist am Samstagabend bei seiner Rückkehr aus Tokio von Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP) am Flughafen in Innsbruck empfangen worden. Der Regierungschef und der Sportreferent der Tiroler Landesregierung, Josef Geisler (ÖVP), beglückwünschten Schubert zu seinem Erfolg.

Als Geschenk überreichten sie ihm ein Fernglas, damit Schubert bei seinen Touren stets „den perfekten Ausblick auf das Kletterland Tirol“ habe.

Ausnahmetalent mit Fleiß und Ehrgeiz
Platter würdigte Schubert, der 2018 zum Tiroler Sportler des Jahres gekürt worden war, als „Ausnahmetalent und mit seinem Fleiß und Ehrgeiz ein Vorbild für Tirols Jugend“. Geisler nannte den 30-Jährigen „ein Aushängeschild für das Sport- und Kletterparadies Tirol“. Schuberts Aufholjagd im Wettbewerbsfinale in Tokio sei beeindruckend gewesen.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 26. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 25°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
einzelne Regenschauer
10° / 24°
einzelne Regenschauer
12° / 24°
einzelne Regenschauer
11° / 24°
einzelne Regenschauer