Leoben mit Kantersieg

Jancker feierte Heim-Debüt mit „Sechsertragerl“

Steiermark
07.08.2021 19:15

Beeindruckend! Der steirische Landesligist DSV Leoben rauschte in der zweiten Runde vor mehr als 1000 Besuchern zu einem 6:0-Kantersieg gegen Ilz. Es war das perfekte Heim-Debüt für Trainer Carsten Jancker - der ehemalige Bayern-Star steht ja seit dieser Saison an der Seitenlinie der Donawitzer. Am Sonntag gibt es im Stadion unter den Hochöfen ein Star-Aufgebot zu bestaunen: Giovane Elber, Patrick Jezek oder auch Walter Schachner geigen auf.

„Wir haben noch Luft nach oben“, sagte Carsten Jancker nach dem 6:0 gegen Ilz. Der Trainer von Landesligist DSV Leoben erklärte direkt nach dem Spiel während der Fahrt nach Liezen, wo der Ex-Bayern-Star nach dem Kantersieg gleich den nächsten Gegner persönlich beobachtete, was er sich vorstellt: „Wir haben einige Chancen liegengelassen, zu viele Ballverluste gehabt und auch das Stellungsspiel hat nicht immer gepasst.“ Dass es für Gegner Ilz beim Heim-Debüt vor über 1000 Fans dennoch ein „Sechsertragerl“ wurde, freute ihn natürlich. „Nach der Niederlage zum Start gegen Lebring haben wir schon Druck gespürt, ebenso die Verkrampfung nun gegen Ilz. Aber mit dem 1:0 hat sich diese gelöst.“ Was fünf Tore in Hälfte zwei untermauern...

Der 46-jährige Deutsche pendelt zwischen seinem Wohnort Wien und Leoben. „Die Fahrzeit von 1 Stunde und 40 Minuten geht gerade noch. Vor Spielen schlafe ich aber in Leoben“, erzählt Jancker, der den langen Autofahrten sogar Positives abgewinnen kann. „Ich habe sehr viel Zeit, um über dinge nachzudenken.“ Leoben hat ja große Dinge vor, möchte mit der „Mission 2028“ spätestens zum 100. Geburtstag wieder an alte Erfolge wie Liga zwei anknüpfen. „Der Klub unternimmt alles, um für top Bedingungen zu sorgen. Ich fühle mich sehr gut aufgenommen in Leoben“, schwärmt Jancker.

Star-Aufgebot in Leoben
Fußball-Feinschmecker schnalzen am Sonntag (10) im Donawitzer Stadion mit der Zunge. Denn DSV-Altstars wie Walter Schachner fordern das KAIF-Galateam. Das hochkarätig besetzt ist: Giovane Elber, Radoslaw Gilewicz und Jerzy Brzeczek, für die das polnische TV anreist, Markus Schupp, Patrick Jezek und viele mehr sollen auflaufen. Als Coach ist Toni Polster dabei. Krone.tv überträgt live!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele