Irrfahrt von Deutscher

Kupplung überstrapaziert: Auto fing in Tirol Feuer

Tirol
31.07.2021 11:05

Eine deutsche Pensionistin hat sich Freitagnacht mit ihrem Auto bei Kufstein in einem Feld verirrt. Durch ihre verzweifelten Befreiungsversuche überhitzte die 84-Jährige die Kupplung derart stark, dass das Auto zu brennen begann. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen.

Gegen 21 Uhr wurde die Feuerwehr Kufstein von der Leitstelle Tirol alarmiert, nachdem ein „Brand im Freien“ auf der Inntalautobahn im Bereich Unterlangkampfen gemeldet wurde. Doch der vermutete Böschungsbrand stellte sich als Vollbrand eines Fahrzeugs heraus.

Lenkerin brachte sich in Sicherheit
Sofort wurde ein Löschangriff gestartet, das Fahrzeug brannte jedoch völlig aus. Die Lenkerin hatte sich aber zum Glück bereits in Sicherheit bringen können und wurde vom Rettungsdienst versorgt.

Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Kurios die Umstände des Feuers: Aus bisher unbekannten Gründen hatte sich die 84-Jährige in der Dunkelheit hinter dem Gewerbegebiet Schaftenau auf das angrenzende Feld verfahren, wo sie schließlich im weichen und durchnässten Grasboden stecken blieb. Um den Pkw wieder auf Vordermann zu bekommen, strapazierte die betagte Dame dann derart die Kupplung, dass der Wagen zu brennen begann. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele