Leberkäs adieu

Bei Sturm heißt es jetzt: Iss was Gscheit’s!

Steiermark
27.07.2021 07:15

Sturm geht seit der neuen Saison auch bei der Ernährung noch professionellere Wege. Mit der Kärntnerin Jasmin Rohrer steht den Spielern jetzt ein echter Profi bei Essensfragen zur Seite. Die „schwarzen Küchenchefs“ Georg Sturm und Daniel Oswald sind beinahe rund um die Uhr für die schwarz-weißen Stars da. Sogar im Stadion tischt das Duo in der Kabine auf. Nichts wird mehr dem Zufall überlassen.

Sturms Trainingszentrum gestern Vormittag. Während Christian Ilzer mit seinen Mannen in der Kabine noch das Salzburg-Spiel „seziert“, laufen in der Kantinenküche bei Daniel Oswald und Georg Sturm die Vorbereitungen für das Mittagessen längst auf Hochtouren. Auf den Tisch kommt das perfekte Essen für die Profis. Dafür sorgt seit dieser Saison die Ernährungswissenschaftlerin Jasmin Rohrer. „Ich stimme mich mit den beiden ab, gebe einen Plan vor“, sagt die Kärntnerin, die auch Einzelgespräche mit den Spielern führt. „Wenn sie privat unterwegs sind, senden sie mir auch Fotos vom Essen und fragen, ob das ernährungstechnisch passt. Die Spieler nehmen das gut an“, sagt Rohrer, die - sofern es gewünscht wird - mit den Sturm-Stars einkaufen geht.

Kein VIP-Essen mehr
Der Duft von gegrilltem Hühnchen steigt einem in die Nase, der letzte Rest vom Frühstücksbuffet wartet noch auf hungrige Mäuler. Denn nicht bloß zu Mittag heißt’s: Iss was Gscheit’s! Oswald: „Ab acht Uhr gibt’s ein Buffet mit Obst, Müsli, Smoothies und dergleichen.“

Auch nach Spielen läuft’s nun professioneller ab. Früher ging das Team auf einen Happen in den VIP-Klub, das spielt’s nicht mehr. Die beiden Küchenchefs bauen extra ein Buffet in der Stadionkabine auf. „Und bei Auswärtsspielen bin ich mit den Hotels in Kontakt, damit das richtige Essen auf den Tisch kommt“, erzählt Rohrer und zeigt auf drei Essenspläne über dem Buffet. „Für leichtes, moderates und hartes Training.“ Gestern stand Letzteres auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele