Feuerwehreinsatz

Babykatze steckt in Wildon in Rohr fest - gerettet

Steiermark
26.07.2021 13:15

Tierischer Feuerwehreinsatz Montagfrüh im steirischen Wildon: Eine Babykatze war in einem Drainagerohr gefangen. Nach einer kurzen aber aufwendigen Rettungsaktion konnten die Einsatzkräfte die Samtpfote aus dem rund einen Meter tiefen Rohr retten und unversehrt dem sichtlich erleichterten Besitzer übergeben.

Gegen 6.45 Uhr wurden zu einer Tierbefreiung zum Hauptplatz Wildon gerufen. Ein kleines Katzenbaby war in einem Drainagerohr gefangen und konnte sich nicht mehr befreien. Die Anrainer nahmen in der Früh das Maunzen des wenige Wochen alten Kätzchens wahr und alarmierten die örtliche Feuerwehr.

Die Rettung glückte, es gab ein paar Leckerlis zur Belohnung für das Durchhalten und die kleine Fellnase konnte dem überglücklichen Besitzer übergeben werden.

Kurz darauf nächster Einsatz
Beim Zusammenpacken alarmierten Passanten die freiwilligen Helfer dann zu einem Verkehrsunfall wenige hundert Meter entfernt auf der B67 Höhe Unterer Markt. Eine Person erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Kastenwagen Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht werde.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, band die ausgetretenen Betriebsmittel und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele