26.07.2021 13:15 |

Feuerwehreinsatz

Babykatze steckt in Wildon in Rohr fest - gerettet

Tierischer Feuerwehreinsatz Montagfrüh im steirischen Wildon: Eine Babykatze war in einem Drainagerohr gefangen. Nach einer kurzen aber aufwendigen Rettungsaktion konnten die Einsatzkräfte die Samtpfote aus dem rund einen Meter tiefen Rohr retten und unversehrt dem sichtlich erleichterten Besitzer übergeben.

Gegen 6.45 Uhr wurden zu einer Tierbefreiung zum Hauptplatz Wildon gerufen. Ein kleines Katzenbaby war in einem Drainagerohr gefangen und konnte sich nicht mehr befreien. Die Anrainer nahmen in der Früh das Maunzen des wenige Wochen alten Kätzchens wahr und alarmierten die örtliche Feuerwehr.

Die Rettung glückte, es gab ein paar Leckerlis zur Belohnung für das Durchhalten und die kleine Fellnase konnte dem überglücklichen Besitzer übergeben werden.

Kurz darauf nächster Einsatz
Beim Zusammenpacken alarmierten Passanten die freiwilligen Helfer dann zu einem Verkehrsunfall wenige hundert Meter entfernt auf der B67 Höhe Unterer Markt. Eine Person erlitt bei einem Zusammenstoß mit einem Kastenwagen Verletzungen unbestimmten Grades und musste mit dem Roten Kreuz ins LKH Wagna gebracht werde.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, band die ausgetretenen Betriebsmittel und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
heiter