19.07.2021 19:00 |

Biker schwer verletzt

Gegen Leitschiene gekracht und in Tiefe gestürzt

Ein fataler Unfall ereignete sich am Montagnachmittag im Gemeindegebiet von Prutz im Tiroler Bezirk Landeck! Ein 45-jähriger Niederländer prallte - nachdem er einem Stein ausgewichen war - auf der Kaunertalstraße mit seinem Rennrad gegen eine Leitschiene und stürzte in weiterer Folge rund acht Meter ab. Er wurde schwer verletzt ins Krankenhaus Zams gebracht.

Der folgenschwere Unfall ereignete sich um 14.30 Uhr. Der Niederländer fuhr mit seinem Rennrad auf der Kaunertalstraße L18 vom Kaunertal kommend in Richtung Prutz. Als er einem Stein ausweichen wollte, verlor er die Kontrolle über sein Rennrad. „In einer Linkskurve prallte der Mann gegen eine Leitscheine und stürzte rund acht Meter in die Tiefe, wo er neben dem dort befindlichen Bach liegen blieb“, heißt es seitens der Exekutive.

Augenzeugen alarmierten Rettung
Zwei Autofahrer, welche den Mann abstürzen sahen, setzten die Rettungskette in Gang. „Der 45-Jährige musste von den Freiwilligen Feuerwehren Landeck und Feichten mittels Drehleiter geborgen werden.“ Durch den Absturz wurde der Mann schwer verletzt und nach erfolgter Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus nach Zams gebracht.

Im Einsatz standen ein Notarzt- und ein Rettungsteam sowie 32 Florianijünger.

Manuel Schwaiger
Manuel Schwaiger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 22°
wolkig
10° / 22°
heiter
10° / 19°
wolkig
10° / 22°
heiter
13° / 22°
wolkig