18.07.2021 10:27 |

4 Gräber beschädigt

Autolenker (78) fuhr Friedhofsmauer nieder

Mit Verletzungen für den Lenker endete am Samstag ein spektakulärer Unfall und ungewöhnlicher Einsatz für die Feuerwehr Schöder in der Steiermark: Der 78-Jährige war in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und fuhr die Friedhofsmauer nieder! Vier Gräber sind beschädigt, drei davon schwer. Auch das Hybridauto wurde zur Herausforderung.

Laut der FF Schöder war das Hybridauto des 78-Jährigen, der vom Sölkpass kam, aus noch unbekannter Ursache von der Straße abgekommen - und fuhr in Schöder die Friedhofsmauer nieder! 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Pkw-Lenker ansprechbar, er wurde von Ersthelfern versorgt. Ersten Angaben zufolge erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades, er wurde ins Krankenhaus gebracht. Drei Gräber wurden zum Teil erheblich beschädigt, sie liegen unter dem Schutt.

23 Mann der Feuerwehren waren dann mit den Folgen des Unfalls beschäftigt, Betriebsmittel mussten gebunden werden und vieles mehr. Und: „Die große Herausforderung bestand darin, das Hybrid-Fahrzeug von der Batterie zu trennen, um einen Brand zu vermeiden“, schildert Einsatzleiter Roland Lercher.

Beim Lenker wurde ein Alkoholtest durchgeführt; dieser ergab mittelgradige Alkoholisierung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 33°
heiter
18° / 32°
heiter
18° / 33°
heiter
19° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
starke Regenschauer