Rallye in Weiz:

Rosenberger überschlug sich bei Crash mehrmals

Steiermark
16.07.2021 22:18

Tausend Schutzengel hatte gestern der Grazer Rallye-Pilot Kris Rosenberger beim Rennen in Weiz! Schon auf der ersten Sonderprüfung machte er mit dem Skoda Fabia einen bösen Abflug und überschlug sich einen Abhang hinunter. Sowohl er als auch sein Co-Pilot überstanden den Unfall unverletzt. In Führung liegt nach fünf Sonderprüfungen Simon Wagner. 

Doch der 52-jährige Grazer Rosenberger konnte nach seinem Crash (sehen Sie im Video unten) schnell Entwarnung geben: „Das Auto ist leider ein Totalschaden, aber wir sind zum Glück okay. Ich war zu spät auf der Bremse und dann ging es weit bergab...“ 

Pech hatte auch der dreifache Weiz-Sieger Hermann Neubauer, der in Führung liegend seinen Ford Fiesta Rally2 abstellen und neu starten musste. Sein härtester Rivale Simon Wagner nutzte dies und übernahm die Führung. Am Rundkurs in Anger verabschiedete sich Neubauer dann jedoch endgültig aus dem Rennen um den Sieg - bei einem Unfall riss er sich ein Rad aus.

An der Spitze fuhr Wagner am ersten Tag einen Vorsprung von 26,8 Sekunden auf den Tschechen Erik Cais heraus. Johannes Keferböck auf Rang drei liegt schon 1:16 Minuten zurück. Dann wird es spannend: Nur eine Sekunde dahinter lauert Lokalmatador Kevin Raith, weitere 2,2 Sekunden später kam der Grazer Günther Knobloch ins Ziel. Auf dem sechsten Platz liegt Altmeister Mundl Baumschlager in seinem Elektro-Boliden. Am Samstag warten aber noch acht weitere Sonderprüfungen auf die steirischen Benzinbrüder.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele