Kassierin bedroht

Geschäft überfallen: Bewaffneter Räuber verhaftet

Ermittlungserfolg für heimische Ermittler. Ein Räuber, der am 30. Jänner mit einer Gaspistole einen Supermarkt in Wiener Neustadt überfallen hatte, konnte nun dingfest gemacht werden. Der 26-Jährige ist geständig, hat die Beute aber schon mit beiden Händen ausgegeben.

Der Überfall dauerte nur kurz. Vermummt mit Gesichtsmaske und Haube, stürmte der 26-Jährige aus Wiener Neustadt am Abend des 30. Jänner in eine Supermarktfiliale in seiner Heimatstadt. Der Kassiererin hielt er eine Gaspistole Typ Walther CP88 an den Kopf. Die Angestellte erlitt bei dem Raub einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt. Der junge Räuber flüchtete nach dem Überfall zu Fuß und entsorgte dabei die Waffe in einer Wiese.

Nach akribischen Ermittlungen des Landeskriminalamtes und der örtlichen Polizei gelang nun die Ausforschung des Verdächtigen. Der Österreicher konnte am 14. Juli in Wiener Neustadt verhaftet werden. Er zeigt sich zu der Tat geständig und wartet nun in der Justizanstalt auf seinen Prozess.

Geld bereits ausgegeben
Das geraubte Geld - es handelt sich um einen niedrigen vierstelligen Betrag - hatte der Täter mittlerweile übrigens ausgegeben.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
16° / 20°
einzelne Regenschauer
16° / 19°
einzelne Regenschauer
15° / 21°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
einzelne Regenschauer
13° / 17°
stark bewölkt