Rallye ist eröffnet

Großer Bahnhof – Weiz steht schon unter Strom

Steiermark
16.07.2021 13:42

Mit toller Stimmung und guter Laune wurde die 12. Auflage der spektakulären Rallye-Weiz 2021 eingeläutet. Ein riesiger Fanansturm begleitete die Opening-Party in der Europa-Allee, um die Piloten mit ihren Boliden zu feiern. Seit 13.30 Uhr sind die gesamt 84 Teilnehmer (56 in der österreichischen Staatsmeisterschaft, 28 in der Historischen EM) schon auf den Sonderprüfungen gefordert.

Donnerstag Abend tummelten sich die durch praktisch eineinhalb Jahre corona-bedingte Pause ausgehungerten Motorsportfreunde in der Stadt. Die attraktiven Grid Girls bildeten für den gewaltigen Fanansturm einen ebenso sehenswerten Augenschmaus wie die Fahrzeuge, die über die Rampe des Showstarts rollten. Die Sympathielorbeeren des szene-kundigen Publikums verteilten sich über das nahezu gesamte Starterfeld von Vierfach-Historic-Europameister Karl Wagner über Weiz-Dreifachsieger Hermann Neubauer oder die steirischen Lokalmatadore Günter Knobloch, Kevin Raith, Gernot Zeiringer und Stefan Fritz, um nur einige stellvertretend zu nennen.

Der E-Bolide von Mundl Baumschlager interessierte die Fans (Bild: Harald Illmer)
Der E-Bolide von Mundl Baumschlager interessierte die Fans

Bemerkenswert, weil weit lauter als sein Bolide selbst, war der Beifall der Fans für Rekordchampion Raimund Baumschlager, der sich als Weltpremiere in Weiz erstmals mit einem vollelektrisch angetriebenen Skoda Kreisel RE-X1 mit den Benzinern misst.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele