Frau erschlagen

Viele Fragen nach Bluttat in Nußdorf – auch Söhne ratlos

Salzburg
16.02.2011 09:24
Der Mord in Nußdorf Pabing am vergangenen Wochenende hat den Ermittlern viele Rätsel aufgegeben: Mit einer Eisenstange soll der 48-jährige Miladin G. seine Frau erschlagen haben. Seither ist er auf der Flucht, untergetaucht mit seinem beschädigten Audi Q5. In seiner Wohnung hatte der sparsame Arbeitslose knapp 20.000 Euro. Woher, weiß niemand. Auch nicht die beiden Söhne.

Vor dem Haus von Familie G. in Nußdorf-Pabing liegen Mülltonnen herum, davor ein Teil einer Stoßstange. Der rote Golf des Nachbarn steht unverändert am Parkplatz, die Türe schwer ramponiert. Das Anwesen gleicht einem verlassenen Geisterhaus. Zumindest seit Miladin G. am Samstag mit seinem Audi Q5 davonraste. Dabei eben den Golf demolierte und die Mülltonnen umfuhr. Seither fehlt von dem zweifachen Familienvater jede Spur.

Söhne bekamen von Bluttat nichts mit
Zurückgelassen hat er seine Frau Branka – erschlagen mit einer Eisenstange. Zehn Mal wurde auf das Opfer eingeprügelt, auf Kopf und Arme. Die Söhne im Alter von 21 und 16 Jahren haben von alledem nichts mitbekommen, sie wohnen seither bei Verwandten.

Die Umstände der mysteriösen Bluttat sind für die Kriminalisten ein Rätsel. G. kam mit seiner Familie 1995 nach Salzburg. Er lebte unauffällig, arbeitete als Schlosser und Kraftfahrer, kümmerte sich vorbildlich um seine Söhne. Seit drei Jahren war der als sparsam geltende Mann aber arbeitslos, er musste sogar mehrmals in die Doppler-Klinik eingeliefert werden.

20.000 Euro lagen in Wohnung verstreut
Ein gut 50.000 Euro teurer Audi Q5 passt den Ermittlern dabei so gar nicht ins Bild. Genauso wenig wie die knapp 20.000 Euro, die in der Wohnung verstreut herumlagen. Nur einige Fragezeichen, ebenso wie der derzeitige Aufenthaltsort des gebürtigen Bosniers. Auch eine Helikopter-Fahndung blieb am Dienstag ohne jeglichen Erfolg.

von Max Grill, Kronen Zeitung
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele