13.07.2021 17:30 |

Steirische Bilanz

Nur 0,03 Prozent der Testungen waren positiv

In der Steiermark fanden zwischen 5. und 10. Juli insgesamt 878.281 Antigen-Testungen statt. Davon sind insgesamt 289 Testergebnisse positiv ausgefallen, dies sind 0,03 Prozent der Gesamtsumme.

Die 878.281 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen: An den 30 Standorten seitens des Landes sowie mit fünf Testbussen auf insgesamt neun Routen wurden 100.615 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 70 davon waren positiv. Es haben 28.481 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurde ein positives Testergebnis verzeichnet.

In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 65.976 Mal getestet, darunter waren neun positive Testergebnisse. 355.145 Testungen fanden in steirischen Bildungseinrichtungen statt, elf dieser Tests fielen positiv aus. Die steirischen Spitäler melden für die vergangene Woche insgesamt 14.354 Testungen mit zwei positiven Tests.

In den Alten- und Pflegeheimen wurden 10.336 Testungen durchgeführt, darunter keine positive Ergebnisse. Von den 32.065 Testungen in den steirischen Betrieben sind zwei Ergebnisse positiv ausgefallen. Digitale Selbsttests: Unter 271.309 durchgeführten "Wohnzimmertests″ waren 194 positive Testergebnisse.

Die Anmeldung für die regelmäßigen kostenlosen Antigen-Testungen sowie auch zu den Terminen der Testbusse in den Gemeinden erfolgt über die Website www.oesterreich-testet.at. Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 21°
heiter
8° / 21°
wolkig
11° / 21°
heiter
14° / 19°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig