Tragödie in Aflenz

Obersteirer vom eigenen Wagen überrollt - tot

Steiermark
14.02.2011 16:26
Tragödie in Aflenz-Kurort: Nur etwa 50 Meter von jenem Gasthaus entfernt, in dem sein Sohn arbeitet, ist ein Obersteirer am Sonntagabend vom eigenen Auto überrollt und tödlich verletzt worden. Der 57-Jährige war von der Straße abgekommen und aus dem Wagen geschleudert worden. Der Unfall wurde erst Montag früh zufällig von einem Wanderer entdeckt.

Der Verunglückte hatte am Abend seinen Sohn im Gasthaus besucht, das sich in etwa 1.000 Metern Seehöhe befindet. Gegen 21 Uhr setzte er sich dann in seinen Geländewagen, um nach Hause zu fahren.

Doch bereits nach wenigen Metern kam der Obersteirer in einer Rechtskurve von der Gemeindestraße ab und stürzte über eine Böschung. Weil er nicht angegurtet gewesen sein dürfte, wurde er aus dem Auto geschleudert, das sich überschlug und erst nach etwa 40 Metern zum Stillstand kam. Der Gemeindearbeiter, der unter den Wagen geriet, blieb danach auf der Böschung liegen. Wie der Distriktsarzt später feststellte, dürfte er sofort tot gewesen sein.

Betroffenheit in der Gemeinde
Die Tragödie wurde erst am Montag gegen 7.30 Uhr, also nach mehr als zehn Stunden, von einem Wanderer entdeckt: "Der Herr W. war in dem Lokal der letzte Gast, danach ist auf dieser Straße niemand mehr gefahren", berichtet ein Polizist. In der Gemeinde herrscht Betroffenheit: "Wir trauern. Er war schon seit 25 Jahren bei uns beschäftigt und immer ein verlässlicher, netter Mitarbeiter", sagt Bürgermeister Hanns Finding.

von Peter Riedler, "Steirerkrone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele