Gelungener Auftakt

Sturm umgebaut: Fodas Rollentausch geht voll auf

Steiermark
14.02.2011 10:31
Kapfenbergs "Falken" hat Sturm zum Auftakt der Fußball-Frühjahrssaison bereits zur Strecke gebracht - jetzt wollen die "Schwarzen" Jagd auf die "Wikinger" machen. Nach dem 2:0-Derbysieg haben sich die Grazer bis auf einen Punkt an Leader Ried herangepirscht. Doch von der Rolle des Jägers will Trainer Franco Foda nichts wissen: "Wir denken nur ans nächste Spiel, das wird schwer genug."

Dritter Derbysieg en suite - Sturms Auftakt konnte sich am Samstag sehen lassen. Foda hat wieder die richtige Mixtur gefunden.

Erfolgreicher Rollentausch
Neuzugang Patrick Wolf büffelte auf der rechten Außenbahn rauf und runter, links machte Andreas Hölzl auf seiner ungewohnten Position ordentlich Dampf, bereitete zudem die Führung vor. Ein Rollentausch, den der Coach beim Camp in Belek einmal kurz ausprobiert hatte, in den letzten Trainingseinheiten dann intensivierte. "Sowohl Hölzl als auch Wolf können auf beiden Seiten spielen. Wir haben zuletzt ja links immer einen Rechtsfuß gehabt - das ist kein Problem", resümiert der Trainer.

Tolles Weinberger Debüt
Auch das Debüt von Marvin Weinberger (im Bild zweiter von links) ging voll auf. Foda: "Die Frage vor dem ersten Spiel war nur, ob ich mit einer oder mit zwei Spitzen spiele. Marvin hat sich in der Vorbereitung aufgedrängt. Es geht nicht, dass du so einen Spieler dann in der Meisterschaft nicht einsetzt. Am Anfang hat ihm im Derby noch das Vertrauen gefehlt, aber nach dem Tor hat er so gespielt wie in den Tests."

Salmutter "kein Opfer"
Klaus Salmutter fiel durch den Rost: "Sali ist kein Opfer des Rollentausches, er war im Herbst lange verletzt, hat die letzten Monate selten gespielt. Dadurch ist er jetzt noch nicht so dynamisch wie ich mir das vorstelle."

von Burghard Enzinger ("Steirerkrone") und steirerkrone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele