06.07.2021 10:23 |

In Oberndorf

Lokalbahn-Passagiere wegen Brand evakuiert

Einen Schreckmoment erlebten heute Vormittag die Passagiere der Salzburger Lokalbahn, als gegen  8.30 Uhr auf Höhe des Bahnhofs Oberndorf ein Schwelbrand im Dachkasten entdeckt wurde. Die Fahrgäste konnten jedoch rasch aus der Zuggarnitur evakuiert werden und auch die Feuerwehr war innerhalb weniger Minuten vor Ort. Um 8.45 Uhr war der Brand gelöscht, um 9 Uhr der Einsatz schon wieder beendet.

Um zirka 8.30 Uhr war der Alarm ausgelöst worden. Beim Eintreffen der Feuerwehr Oberndorf war durch den Schwelbrand eine Rauchentwicklung im Bereich der elektrischen Bauteile am Dach erkennbar. Die Fahrgäste waren währenddessen schon aus der Lokalbahngarnitur ausgestiegen und am Bahnhof Oberndorf in Sicherheit.

Nachdem die Oberleitung stromlos geschaltet und geerdet worden war, begaben sich die Einsatzkräfte auf das Dach des Triebwagens. Mit Feuerlöschern und Löschgel konnte die Brandentwicklung rasch gestoppt werden. Um 9 Uhr war der Einsatz bereits wieder beendet. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Oberndorf war mit insgesamt 18 Mitgliedern und drei Fahrzeugen im Einsatz. Die Ursache für das Feuer ist noch unbekannt. Die Salzburger Lokalbahn verkehrt mittlerweile wieder nach Fahrplan.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 18. September 2021
Wetter Symbol