Coronavirus

Salzburgs Inzidenz steigt wieder leicht

Salzburg
06.07.2021 12:00
Noch immer ist das Infektionsgeschehen im Salzburgerland mehr als überschaubar. Trotzdem zeichnet sich seit ein paar Tagen wieder ein Trend in die falsche Richtung ab: So steigt das Infektionsgeschehen im Bundesland wieder langsam. Trotzdem gibt es 106 Gemeinden, und sogar einen ganzen Bezirk ohne aktiv Infizierte.

Im Pongau muss man sich wohl zurzeit die wenigsten Sorgen um eine Ansteckung mit dem Coronavirus machen. Hier gibt es keinen einzigen Infizierten. Auch in den anderen Bezirken ist die 7-Tage-Inzidenz im einstelligen Bereich – in Zell am See beträgt sie beispielsweise nur 1,1 und in der Stadt Salzburg 1.9. 106 Gemeinden im Land Salzburg haben mit Stand Montag keine aktiv Infizierten Gemeindemitglieder. Überhaupt gibt es im Bundesland zurzeit nur 38 aktiv Infizierte.

Trotzdem ist in den letzten Tagen wieder ein leichter Anstieg der Infektionszahlen zu beobachten. So liegt der Salzburg-Wert bei 3,9 – er war jedoch vergangene Woche schon bei 2,7.

Währenddessen geht die Anzahl der Coronatests weiter nach unten. So vermeldete das Rote Kreuz am Montag etwas mehr als 36.000 Tests in den Stationen und rund 134.000 Abstriche, die zuhause durchgeführt wurden. Das sind erneut etwa 8000 weniger als in der Vorwoche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele