04.07.2021 17:45 |

Fahrer verletzt

Am Dach gelandet: Auto kracht in Grazer Parkanlage

Zu einem spektakulären Unfall kam es am Sonntag zu Mittag in Graz: Ein Auto kam von der Straße ab, überschlug sich und landete in einer öffentlichen Parkanlage auf dem Dach. Der Fahrer - ein 69-jähriger Grazer - hatte laut Polizeiangaben einen Sekundenschlaf. Er wurde verletzt. Sonst ist zum Glück niemandem etwas passiert.

Der Unfall in Graz-Waltendorf hätte schlimm enden können. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine Parkbank aus der Verankerung gerissen. Nicht auszudenken, was hätte passieren können, wenn sich in dem Bereich Menschen aufgehalten hätten ...

Der Fahrer war im Auto eingeklemmt und musste von der Grazer Berufsfeuerwehr befreit werden. Nach der Erstversorgung durch einen Notarzt wurde er vom Roten Kreuz ins Spital gebracht. Wie schwer er verletzt wurde, ist noch unklar. Er soll aber ansprechbar gewesen sein. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst abtransportiert.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 28. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 33°
heiter
18° / 32°
heiter
18° / 33°
heiter
19° / 29°
einzelne Regenschauer
15° / 26°
starke Regenschauer