St. Pölten will 100er

Nach Absagen an Tempobremse will Stadt Gas geben

Niederösterreich
30.06.2021 11:15
Nachdem zuletzt erneut Absagen aus Land und Ministerium für ein Tempo-100-Limit auf der A1 ins St. Pöltner Rathaus flatterten, möchte die Stadt nun Ernst machen: Mitte Juli wird mit Transitforum-Chef Fritz Gurgiser über mögliche Maßnahmen beraten. Bereits zuvor wird noch eine Unterschriftenliste überreicht.

Nicht schnell genug kann es SP-Vizebürgermeister Harald Ludwig als Verkehrsstadtrat nun gehen, damit auf der A1 bei St. Pölten endlich langsamer gefahren wird. „Wir werden leider nur im Kreis geschickt“, ärgert er sich nach den zuletzt eingelangten Absagen von Land und Ministerium.

Über Maßnahmen diskutieren
Wie berichtet, setzt sich die Stadt seit Jahren für ein Tempolimit ein – und nun scheint man selbst Fahrt aufnehmen zu wollen: Am 14. Juli soll um 20 Uhr im Cinema Paradiso am Rathausplatz eine Diskussion mit Transitforum-Obmann Fritz Gurgiser und interessierten Bürgern stattfinden Dabei will man weitere Schritte besprechen. Selbst vor einer Sperre der Westautobahn schreckt man ja nicht mehr zurück.

Petition wird übergeben
Genau eine Woche früher wird eine Bürgerinitiative eine Petition an Alois Stöger, Verkehrssprecher der SP im Parlament, übergeben: 628 Unterschriften für einen „qualitativen Lärmschutz“ auf der A1, der sogar Tempo 80 beinhaltet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele