Vier Jungtiere im Nest

Kapfenberg freut sich über Nachwuchs bei Störchen

Steiermark
28.06.2021 15:28

Über tierischen Nachwuchs freut man sich dieser Tage im Kapfenberger Ortsteil Hafendorf. Im hiesigen Storchennest hat der Storch vorbeigeschaut. Vier Jungtiere sind zu vermelden.

Das neue Storchennest, das im Frühjahr in Kapfenberg auf ein Haus beim Kreisverkehr im Ortsteil Hafendorf montiert wurde, scheint beim alteingesessenen Storchenpaar für große Zustimmung zu sorgen. Gleich vier hungrige Schnäbel haben sie dieses Jahr zu versorgen, was für die ausgezeichnete Wohnqualität in Kapfenberg spricht.

Um vier Jungtiere satt zu bekommen, bedarf es jeder Menge leicht zugänglicher Futterquellen und die hat das Storchenpaar in Hafendorf. Man sieht die beiden dieser Tage emsig zwischen den frischen Wiesen beim Flugplatz, der nahen Mürz und den Flächen der landwirtschaftlichen Fachhochschule hin und her fliegen.

Dabei ziehen sie immer wieder unter lauten „Schau, der Storch!“-Rufen knapp über die Häuser in Hafendorf und landen abends lange nach Schulschluss zur Insektenjagd schon mal im Schulgarten. „Vielleicht werden ja die Jungen, die jetzt noch im alten Nest von ihren Eltern umsorgt werden, im nächsten Jahr, wenn sie selbst flügge sind, selbst das zweite Nest am Funpark beziehen.“, hofft Bürgermeister Fritz Kratzer.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele