Kinderrutsche gesperrt

Rowdys wüteten im Freibad in Neunkirchen

Niederösterreich
27.06.2021 08:00

Die Aufregung ist groß in Neunkirchen in Niederösterreich: Unbekannte haben in den Nachtstunden im Freibad ihr Unwesen getrieben. Die Folge: Der Bereich rund um die Rutsche muss wegen großer Schäden vorübergehend gesperrt werden. Während nun die Rufe nach einer Videoüberwachung laut werden, appelliert die Stadt an die Vernunft.

„Nach dem schwierigen Schuljahr hat sich meine zweite Klasse so sehr auf die zwei Schwimmtage im Freibad gefreut. Die Attraktion wäre natürlich die Rutsche - und die wurde ihnen von ein paar Vandalen genommen.“ Der Ärger ist nicht nur bei einer Volksschullehrerin in Neunkirchen riesig. Denn die beliebte gelbe Riesenrutsche wurde von den Unbekannten besonders arg demoliert, indem ein schwerer Tisch darauf geworfen wurde.

Nächtliche Zerstörungswut war groß
Aber auch abgesehen davon haben sich die Rowdys in ihrer nächtlichen Zerstörungswut ordentlich ausgetobt. Schwere Schirmständer wurden ebenso in die Becken geworfen wie Mülltonnen. Die Rutsche muss nun für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt und in dieser Zeit repariert werden. Die anderen Bereiche des Freibads können zum Glück weiter benutzt werden.

Nun werden Rufe nach einer (nächtlichen) Videoüberwachung laut, die Stadt versucht es indes mit einem Appell an die Vernunft: „Bitte sorgsam mit dem Eigentum der Allgemeinheit umgehen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele