22.06.2021 21:56 |

Drama in Freibad

Bursche (13) bewusstlos aus Wasser gerettet

Dramatische Szenen haben sich am Dienstagnachmittag im Voitsberger Freibad in der Steiermark abgespielt. Ein 13-jähriger Bub wäre fast ertrunken. Er wurde von einem Jugendlichen entdeckt und konnte zum Glück wiederbelebt werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz eingeliefert.

Ein Jugendlicher wurde im Voitsberger Freibad zum Lebensretter. Der Jugendliche sah, wie der 13-Jährige leblos im Wasser trieb und reagierte sofort - gemeinsam mit einem anderen Badegast zog er den Buben aus dem Becken.

Eine Krankenpflegerin vom LKH Weststeiermark, Standort Voitsberg, die ebenfalls anwesend war, begann sofort mit der Wiederbelebung, ein „First Responder“ vom Roten Kreuz unterstützte sie dabei. Durch das beherzte und rasche Handeln aller Beteiligten gelang es, den Buben zu reanimieren. Er war zwar bewusstlos, atmete aber selbst.

In künstlichen Tiefschlaf versetzt
Der 13-Jährige wurde vom Notarztteam, das nach wenigen Minuten vor Ort war, in künstlichen Tiefschlaf versetzt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in das LKH Graz geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 04. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 22°
leichter Regen
15° / 21°
leichter Regen
15° / 24°
leichter Regen
16° / 22°
leichter Regen
13° / 18°
leichter Regen