20.06.2021 17:00 |

Tierhilfe Felicita

Viel Liebe für Katze, Nager und Co.

Die Liebe zu den Tieren war eigentlich schon immer da – daraufhin haben zwei Freunde gemeinsam einen neuen Tierschutzverein gegründet. Seitdem kümmern sich Tanja Grundner und Felix Arlhofer mit der Tierhilfe Felicita um herrenlose oder verletzte Tiere – und verzichten dafür gerne einmal auf Schlaf.

Ausgesetzte Katzenkinder, herrenlose Kaninchen oder verletzte Vögel – bei der kürzlich gegründeten Tierhilfe Felicita kommen sie alle unter. Die Tierhilfe ist ein Tierschutzverein, der privat geführt wird.

Tanja Grundner und Felix Arlhofer betreuen die Tiere in ihrer Freizeit. Beherbergt werden die Schützlinge bei den Beiden zuhause, in Lend und in Wagrain. Hier werden sie versorgt und aufgepäppelt – anschließend wird ein neues Zuhause für sie gesucht. „Hauptberuflich bin ich Arzthelferin, da kann ich einiges, zum Beispiel die Wundversorgung auch bei den Tieren anwenden“, sagt Tanja Grundner, die auch viele Katzenjunge bei sich zuhause betreut und für die Fütterung teilweise alle zwei Stunden aufstehen muss.

„In Salzburg gibt es wenig Einrichtungen, die sich um die Tiere kümmern. Wir haben zurzeit zum Beispiel 70 Kaninchen bei uns. Wir kümmern uns sehr gerne, aber es besteht auch großer Bedarf“, sagt Felix Arlhofer. Finanziert wird das Projekt momentan ausschließlich über Spenden.

Marie Schulz
Marie Schulz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 05. August 2021
Wetter Symbol