18.06.2021 19:42 |

Ausrufezeichen

Golf-Ass Regner: Eine steirische Punktlandung

Hut ab! Der steirische Senkrechtstarter Niklas Regner knackte bei seinem erst zweiten Profi-Golfturnier die Top-Ten. „Ziel erreicht!“, grinst der Liezener. Nach seiner ersten „Caddy-Erfahrung“ geht’s jetzt ab nach Paris...

Die Steiermark hat einen neuen Senkrechtstarter! Niklas Regner macht in der Golf-Szene gehörig „Wirbel“ – gestern beendete der Liezener das Challenge-Tour-Turnier im spanischen Cadiz mit dem Gesamtscore von 272 Schlägen (-16) auf dem neunten Platz – beim erst zweiten Antreten auf der Profi-Tour!

„Ziel erreicht“, grinste der 22-jährige Spieler des GC Murhof nach seiner letzten Runde und seiner „Punktlandung“. „Mit dem Platz in den Top-Ten kann ich jetzt nächste Woche auch gleich beim Turnier in Frankreich abschlagen.“ Den Reisestress nimmt der Ennstaler, der heute nach Hause zurückkehrt, gerne in Kauf – am Montag geht’s schon wieder weiter nach Paris.

Ein gutes Gefühl
„Da nehm ich ein sehr gutes Gefühl mit“, strotzt der frühere Skifahrer, der auf den zwei Brettern sogar Doppel-Weltmeister (!) im Nachwuchs war, jetzt auf dem Grün nur so vor Selbstvertrauen. „Mit meiner Leistung kann ich wirklich zufrieden sein.“

Für „Reggy“, der die Anreise nach Spanien vom Steirischen Golf-Verband gesponsert bekommen hatte, war’s eine gänzlich neue Erfahrung: Mit Kumpel Paul Kamml hatte Regner erstmals einen Caddy an seiner Seite.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 01. August 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 26°
Gewitter
17° / 26°
Gewitter
18° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 20°
Gewitter