16.06.2021 18:57 |

Auch Verkauf denkbar

Therme Loipersdorf sucht neue Investoren

Um die Zukunft der Therme Loipersdorf abzusichern, hat der Eigentümerbeirat nun beschlossen, nach neuen Investoren zu suchen. Auch ein Verkauf sei denkbar. Eine Entscheidung soll bis Jahresende fallen.

Die oststeirische Therme Loipersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld soll in den kommenden Jahren um mehrere Millionen Euro ausgebaut werden, wie seitens des Unternehmens am Donnerstag mitgeteilt wurde. Um das zu finanzieren und damit auch den Betrieb der Therme absichern zu können, soll es noch im Sommer Gespräche mit potentiellen Investoren geben.

Auch Verkauf ist denkbar
Man suche vor allem nach Investoren, die an die Region glauben, hieß es. Ob diese nun „nur“ als Geldgeber einsteigen, oder die Therme teilweise oder zur Gänze kaufen sei offen. Eine Entscheidung könnte bis Ende 2021 fallen.

Der anhaltende Erfolg des Thermenresort Loipersdorf - trotz verstärktem Wettbewerb im Thermenbereich in den letzten Jahren - liegt in der klaren Orientierung an den Bedürfnissen seiner Gäste. Diesen Vorsprung will man durch den geplanten Investitionsimpuls weiter ausbauen und die Therme als touristischen Erlebnisort eingebettet in das bestehende, regionale Tourismusangebot neu denken.

Neue Quelle wird erschlossen
Aktuell wird eine neue Quelle erschlossen, geplant ist auch ein Ausbau des rund 23.000 Quadratmeter großen Außenbereichs. Eine genaue Investitionssumme wurde vorerst nicht genannt.

In der Therme selbst bzw. im Hotel „Das Sonnreich“ sowie im Congress Loipersdorf sind rund 300 Personen beschäftigt. Jährlich besuchen rund 550.000 Gäste die Einrichtung, die sich auf einer Gesamtfläche von rund 55.000 Quadratmeter erstreckt und 35 Becken umfasst.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 31. Juli 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 25°
Gewitter
18° / 25°
Gewitter
18° / 27°
Gewitter
20° / 25°
einzelne Regenschauer
16° / 21°
starke Regenschauer