Auch Verkauf denkbar

Therme Loipersdorf sucht neue Investoren

Steiermark
16.06.2021 18:57

Um die Zukunft der Therme Loipersdorf abzusichern, hat der Eigentümerbeirat nun beschlossen, nach neuen Investoren zu suchen. Auch ein Verkauf sei denkbar. Eine Entscheidung soll bis Jahresende fallen.

Die oststeirische Therme Loipersdorf im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld soll in den kommenden Jahren um mehrere Millionen Euro ausgebaut werden, wie seitens des Unternehmens am Donnerstag mitgeteilt wurde. Um das zu finanzieren und damit auch den Betrieb der Therme absichern zu können, soll es noch im Sommer Gespräche mit potentiellen Investoren geben.

Auch Verkauf ist denkbar
Man suche vor allem nach Investoren, die an die Region glauben, hieß es. Ob diese nun „nur“ als Geldgeber einsteigen, oder die Therme teilweise oder zur Gänze kaufen sei offen. Eine Entscheidung könnte bis Ende 2021 fallen.

Der anhaltende Erfolg des Thermenresort Loipersdorf - trotz verstärktem Wettbewerb im Thermenbereich in den letzten Jahren - liegt in der klaren Orientierung an den Bedürfnissen seiner Gäste. Diesen Vorsprung will man durch den geplanten Investitionsimpuls weiter ausbauen und die Therme als touristischen Erlebnisort eingebettet in das bestehende, regionale Tourismusangebot neu denken.

Neue Quelle wird erschlossen
Aktuell wird eine neue Quelle erschlossen, geplant ist auch ein Ausbau des rund 23.000 Quadratmeter großen Außenbereichs. Eine genaue Investitionssumme wurde vorerst nicht genannt.

In der Therme selbst bzw. im Hotel „Das Sonnreich“ sowie im Congress Loipersdorf sind rund 300 Personen beschäftigt. Jährlich besuchen rund 550.000 Gäste die Einrichtung, die sich auf einer Gesamtfläche von rund 55.000 Quadratmeter erstreckt und 35 Becken umfasst.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele