Beim Rückwärtsfahren

Quad stürzte ab: Zwei Verletzte

Salzburg
16.06.2021 16:30

Gleich zwei Verletzte forderte ein Fahrzeugabsturz am Mittwochvormittag in Wagrain. Eine 38-jährige Angestellte fuhr mit dem Fahrzeug im Betriebsgelände auf einem schmalen Weg rückwärts bergauf, um am Ende des Wegs Gepäck aufzuladen. Dabei geriet sie knapp an den Wegrand.

Beim Absturz eines Elektro-Geländequads bei einem Chaletdorf in Wagrain sind am Mittwochvormittag zwei Personen verletzt worden. Eine 38-jährige Angestellte fuhr mit dem Fahrzeug im Betriebsgelände auf einem schmalen Weg rückwärts bergauf, um am Ende des Wegs Gepäck aufzuladen. Dabei geriet sie knapp an den Wegrand. Beim Bremsversuch verwechselte die 38-Jährige Brems- und Gaspedal, woraufhin das Fahrzeug beschleunigte und über den Rand hinausfuhr, so die Polizei. 

Das Fahrzeug überschlug sich und kam vier Meter unterhalb des Weges seitlich zum Liegen. Ein 68-jähriger Einheimischer, der mitgefahren war, wurde aus dem Wagen geschleudert. Er erlitt Kopfverletzungen und wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Die Lenkerin wurde ebenfalls verletzt, sie wurde ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele