Von Baum getroffen

Salzburg: Enkel befreit eingeklemmten Großvater

Salzburg
09.06.2021 23:30

Bei einem Forstunfall unbestimmten Grades verletzt wurde am Mittwoch ein 64-jähriger Einheimischer in Seekirchen in Salzburg. Sein Enkel (17) war dabei der Retter in der Not. 

Zum Unfall kam es am Mittwochnachmittag. Der Mann war mit seinem 17-jährigen Enkel bei Waldarbeiten unterwegs. Nachdem er einen rund 25 Meter langen Baum gefällt hatte, wollte er in mittig durchschneiden. Dabei schnellte der obere Teil, der unter Spannung stand, nach oben und traf den Mann am Unterschenkel.

Der 17-Jährige konnte den Stamm abschneiden und seinen Großvater, der darunter lag, befreien. Er verständigte die Rettung. Der verletzte 64-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH gebracht.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele