09.06.2021 09:15 |

Unfall in Voitsberg

Sturz nach Reifenplatzer: Motorradlenker im Koma

Schwerer Unfall Dienstagnachmittag in Voitsberg in der Weststeiermark: Aufgrund eines Reifenplatzers kam ein Motorradfahrer zu Sturz. Der 51-Jährige erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste. Auch am Pogusch wurde am Dienstag ein Motorradfahrer bei einem Unfall schwer verletzt.

Der 51-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg fuhr kurz nach 13 Uhr mit seinem Motorrad auf der Packer Straße B70 aus Voitsberg kommend in Richtung Graz. Kurz nach der Unterflurtrasse bemerkte er einen starken Luftverlust am Vorderrad. Der Mann verringerte sofort die Fahrgeschwindigkeit, konnte jedoch einen Sturz nicht verhindern.

Verunglückter in künstlichen Tiefschlaf versetzt
Das Rote Kreuz rückte mit dem Notarzteinsatzfahrzeug, Kommandofahrzeug und einem Rettungswagen aus, der Notarzthubschrauber „Christophorus 12“ wurde ebenfalls zum Einsatzort alarmiert, teilte das Rote Kreuz mit. Aufgrund der Schwere der Verletzungen musste der Weststeirer noch an der Unfallstelle in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Der „C12“ flog ihn dann mit Verdacht auf Brustkorb- und Beckenverletzungen ins LKH Graz.

Seitenständer nicht eingeklappt
Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt ein 71-jähriger Motorradlenker aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Der Obersteirer fuhr gegen 15.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Poguschstraße (L123) in Richtung Turnau. In einer Linkskurve zwischen St. Lorenzen und der Passhöhe kam der 71-Jährige aufgrund des ausgeklappten Seitenständers zu Sturz, wobei das Motorrad gegen die dortige Leitschiene prallte.

Nach der Erstversorgung durch das Notarztteam Bruck-Kapfenberg wurde der Patient, der einen offenen Unterschenkelbruch erlitt, in stabilem Zustand ins Landeskrankenhaus Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur, gebracht.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 15. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 27°
wolkig
9° / 27°
wolkig
10° / 26°
heiter
9° / 27°
wolkig
9° / 28°
heiter