Football-Schlager

Giants-Niederlage – aber Trainer könnte bleiben!

Steiermark
05.06.2021 21:37

Der Football-Schlager in der Austrian League am Wochenende hatte kein schönes steirisches Ende. Die Neuauflage des Final-Duells der Vorsaison zwischen den Vienna Vikings und den Graz Giants ging mit 16:41 klar an den Rivalen aus der Bundeshauptstadt. Mit dem eingeschlagenen Weg sind die „Riesen“ aber zufrieden - somit könnten auch die Trainer am Werk bleiben.

Die Frage nach dem neuen Trainer bleibt weiter offen! Am 23. April trennten sich die Projekt Spielberg Graz Giants von Coach Martin Kocian - Daniel Schönet und Brandon Gorsuch übernahmen als „Notnagel“. Könnte das Duo sogar zu einer Dauerlösung werden?

„Es ist nicht ausgeschlossen und sicher eine Option! Die beiden haben sich bewährt. Sicher ist aber auch, dass wir sie etwas entlasten müssten - sei es im administrativen Bereich oder bei der Jugendarbeit“, sagt Vorstandsmitglied Christian Weissina. Gesprochen wird aber auch mit anderen Kandidaten. „Es gibt Optionen, aber wir sehen keinen zwingenden Bedarf.“ Wenn ein Neuer kommt, dann dürfte es aber wohl erst zur neuen Saison passieren.

In Wien gingen die „Giganten“ plangemäß früh in Führung - doch dann drehte der weiterhin unbesiegte Leader auf und die Partie noch zum 41:16 um. „Wir werden es analysieren. Wir sind jetzt im Play-off-Modus, müssen unsere letzten zwei Spiele gewinnen“, weiß Schönet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele