05.06.2021 21:37 |

Football-Schlager

Giants-Niederlage - aber Trainer könnte bleiben!

Der Football-Schlager in der Austrian League am Wochenende hatte kein schönes steirisches Ende. Die Neuauflage des Final-Duells der Vorsaison zwischen den Vienna Vikings und den Graz Giants ging mit 16:41 klar an den Rivalen aus der Bundeshauptstadt. Mit dem eingeschlagenen Weg sind die „Riesen“ aber zufrieden - somit könnten auch die Trainer am Werk bleiben.

Die Frage nach dem neuen Trainer bleibt weiter offen! Am 23. April trennten sich die Projekt Spielberg Graz Giants von Coach Martin Kocian - Daniel Schönet und Brandon Gorsuch übernahmen als „Notnagel“. Könnte das Duo sogar zu einer Dauerlösung werden?

„Es ist nicht ausgeschlossen und sicher eine Option! Die beiden haben sich bewährt. Sicher ist aber auch, dass wir sie etwas entlasten müssten - sei es im administrativen Bereich oder bei der Jugendarbeit“, sagt Vorstandsmitglied Christian Weissina. Gesprochen wird aber auch mit anderen Kandidaten. „Es gibt Optionen, aber wir sehen keinen zwingenden Bedarf.“ Wenn ein Neuer kommt, dann dürfte es aber wohl erst zur neuen Saison passieren.

In Wien gingen die „Giganten“ plangemäß früh in Führung - doch dann drehte der weiterhin unbesiegte Leader auf und die Partie noch zum 41:16 um. „Wir werden es analysieren. Wir sind jetzt im Play-off-Modus, müssen unsere letzten zwei Spiele gewinnen“, weiß Schönet.

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 23. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
7° / 21°
heiter
7° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
9° / 22°
heiter
6° / 22°
wolkenlos