03.06.2021 20:13 |

Sport Austria Finals:

Foidl hat Olympia im Kopf und Titel in der Hand

Der Wahl-Grazer Max Foidl fuhr in Stattegg auf dem Mountainbike allen um die Ohren und sicherte sich den Staatsmeistertitel. Der Erfolg beim Heimrennen war etwas Besonderes für den Olympioniken. Bei den Damen gewann Mona Mitterwallner vor Laura Stigger.

Der Favorit war nicht zu biegen! Wahl-Grazer Max Foidl, der Österreich auch bei den Olympischen Spielen in Tokio vertreten wird, sicherte sich gestern in Stattegg den Staatsmeistertitel im Cross-Country. Der Tiroler Mountainbiker verwies seine schärfsten Rivalen Karl Markt und Gregor Raggl auf die Plätze.

„Es war ein sehr gutes Rennen, mein Plan ist voll aufgegangen. Ich bin in der ersten Runde weggefahren und dann hab ich den Vorsprung konstant ausbauen können“, strahlte der 25-Jährige. „Für mich ist es natürlich speziell, daheim zu gewinnen.“ Bejubelt von Freunden und Familie an der Strecke. „Als Aufwärmen für Olympia würde ich es nicht sehen. Tokio ist natürlich im Kopf, aber der Fokus ist jetzt auf diesem Titel gelegen. Ob sich Feiern ausgeht, muss ich schauen“

Bei den Damen kam es erstmals zum direkten Titelduell der beiden Tiroler Weltcupfahrerinnen Laura Stigger und Mona Mitterwallner. Die Krone in Stattegg setzte sich am Ende die 19-jährige Mitterwallner unmittelbar vor Stigger auf! „Ich habe vor dem Rennen wieder richtig den Tunnelblick gehabt, war in einem Ausnahmezustand. Laura hat Tempo gemacht, aber ich bin einfach mitgegangen“, jubelte die große Siegerin.

Wenn nicht vor Ort, einfach reinklicken
Sollten Sie nicht vor Ort sein können, können Sie die Wettkämpfe der Sport Austria Finals täglich via Live-Streaming auf www.sportpassaustria.at mitverfolgen. Reinklicken und online dabei sein! Das gesamte Wettkampfprogramm finden Sie hier: www.sportaustriafinals.at/programm

Michael Gratzer
Michael Gratzer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
einzelne Regenschauer
17° / 21°
leichter Regen
15° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 17°
einzelne Regenschauer