02.06.2021 20:06 |

Sport Austria Finals

Sanfter Rock zum Start - die Spiele sind eröffnet

Die Spiele unterm Uhrturm sind eröffnet! Bis zum Sonntag ist die Stadt Graz nun als Gastgeber das „Mekka“ des heimischen Sports - 23 Verbände vergeben bei den von der „Krone“ präsentierten Sport Austria Finals in 16 Sportstätten in 200 Bewerben mit 3000 Athleten ihre Staatsmeistertitel. Am Hauptplatz wurde die Mini-Olympiade im Thunderdome feierlich eröffnet.

Zum Auftakt war die geballte Politprominenz (angeführt von Vizekanzler und Sportminister Werner Kogler) im Thunderdome am Hauptplatz. Sogar Bundespräsident Alexander Van der Bellen stellte sich mit einer virtuellen Grußbotschaft ein. „Eine ganz besondere Premiere. Es ist eine großartige Idee, so viele Sportverbände an einen Ort für ein gemeinsames Erlebnis zu holen. Sport hat etwas Verbindendes“, sagte Van der Bellen. „Es freut mich, dass Sportarten auf die große Bühne gehoben werden, die sonst eher selten in diesen Genuss kommen. Also, let‘s go Graz!“

Neben Breakdance- und Cheerleading-Kostproben gab‘s auch einen Überraschungs-Auftritt von Volks Rock ’n’ Roller Andreas Gabalier - der steirische Musik-Star eröffnete die Sport-Spiele in seiner Heimatstadt standesgemäß mit einer sanften Klavier-Version von „Steirerland“.

Ab Donnerstag wird in den 15 Sportstätten geschwitzt: Racketlon, Fechten, Wasserspringen, Mountainbike, Softball, Sportakrobatik, Basketball, Orientierungslauf, Sitzball - für die vielen unterschiedlichen Geschmäcker ist am Starttag bereits alles dabei. Zudem warten spannende Entscheidungen.

Wenn nicht vor Ort, einfach reinklicken
Sollten Sie nicht vor Ort sein können, können Sie die Wettkämpfe der Sport Austria Finals täglich via Live-Streaming auf www.sportpassaustria.at mitverfolgen. Reinklicken und online dabei sein! Das gesamte Wettkampfprogramm finden Sie hier: www.sportaustriafinals.at/programm

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 19°
stark bewölkt
10° / 20°
wolkig
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
heiter