Bei der EM

Geierspichler feiert beim Auftakt Gold-Jubiläum

Salzburg
01.06.2021 22:00

Besser hätte der Start in die Europameisterschaft in Polen für Rennrollstuhl-Ass Thomas Geierspichler nicht verlaufen können: Der 45-Jährige besiegte in einem wahren Krimi über 400 Meter seinen Dauer-Rivalen Bösch und holte seine zehnte EM-Goldene in seiner Karriere.

Gelungener Auftakt von Rennrollstuhl-Ass Thomas Geierspichler in die Para-Leichtathletik-EM in Bydgoszcz (Polen): Der Anifer siegte am Dienstag über 400 Meter in 1:07,48 Minuten vor seinem Schweizer Langzeitrivalen Beat Bösch. Es war die bereits zehnte EM-Goldene des 45-Jährigen seit 2001!

Zu Beginn der Zielgerade noch hinten
„Ich bin unglaublich glücklich. Bis zum Beginn der Zielgeraden lag ich deutlich hinter Beat Bösch. Es war extrem hart, auf den letzten Metern konnte ich ihn abfangen. Ich bin wahrscheinlich der glücklichste Mensch in Polen“, meinte der zweifache Paralympics-Sieger nach dem Rennen.

Auch über 1500 Meter ist einiges drin
Am Donnerstag folgt sein nächster EM-Start mit dem Sprint über 100 m. „Das ist nicht meine Disziplin, ich möchte mich aber für den 1500-m-Bewerb am Freitag gut einrollen“, sagte der Salzburger beim ersten Saisonhighlight – das zweite sollen die Paralympics in Tokio werden.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele