Besonderes Auto

Steirer trennt sich von Falcos „Jeanny“-Käfer

Steiermark
01.06.2021 11:06

Eine für viele Falco-Fans besonders exklusive Auto-Perle befindet sich derzeit auf willhaben. Ein Verkäufer aus der Steiermark bietet das VW Käfer Cabrio aus dem „Jeanny II“-Video an. Der schwarze Oldtimer ist auch ohne prominenter Vorgeschichte schon ein echter Hingucker.

Das liebevoll restaurierte VW Käfer Cabrio aus der Steiermark hat lediglich 99.000 Kilometer auf dem Tacho. Dass das Cabrio zu so einem einzigartigen Sammlerstück gezählt werden darf, hat der Verkäufer erst vor kurzem erfahren. „Wir wussten schon länger, dass dieser Oldtimer in einem Video von Falco eine Rolle spielt. Allerdings haben wir erst vor drei Wochen durch Zufall herausgefunden, dass er im Musikvideo von Jeanny Part II zu sehen ist“, erzählt der Anbieter der APA, der schon seit über 40 Jahren verschiedenste Oldtimer sammelt, stolz. 

Der schwarze Oldie taucht ab Minute drei in dem Musikvideo auf. Für 55.000 € kann man das Auto nun erstehen. VW Käfer sind auf willhaben aber auch ohne Falco-Bezug heiß begehrt: Mehr als 150 VW Käfer und 100 VW Beetle finden sich dort in unterschiedlichen Ausprägungen. So können Nutzer und Fans zwischen vollständig restaurierten Käfer-Modellen und Schmuckstücken für Liebhaber wählen. Mit dem VW Beetle werden am digitalen Marktplatz auch alltagstaugliche Alternativen für Individualisten geboten.

Zum Promi-Auto geht‘s hier.
Zum Musikvideo geht‘s hier.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele