Es wird endlich wärmer

Letzter Skitag läutet den Sommer ein

Salzburg
01.06.2021 07:00
Wolken, Regen und für die Jahreszeit viel zu kalte Temperaturen – die vergangenen Wochen ließen nur bedingt Frühlingsgefühle aufkommen. Nun ist alles anders: In den kommenden Tagen wird es in ganz Salzburg sonnig und warm. Und doch fahren rund um Fronleichnam im Oberpinzgau die Skilifte noch ein letztes Mal.

„Das sind jetzt wirklich definitiv die letzten Tage“, lacht Bernhard Gruber, Vorstand der Wildkogelbahnen. Zu Fronleichnam geht dort der Skibetrieb in die finale Runde. Bis Sonntag ist die Ganzeralm-Sesselbahn geöffnet. Bereits am vergangenen Wochenende fuhren die Bergbahnen – und konnten sich über regen Zulauf freuen. „Am Freitag hatten wir mehrere hundert Gäste – das waren mehr als an manchen Tagen im Februar“, sagt Gruber. Aber: „Jetzt soll dann aber bitte schon der Sommer kommen.“

Dieser Wunsch dürfte in Erfüllung gehen: Das nasskalte und triste Wetter der vergangenen Wochen macht nun erst einmal Pause. Schon heute, Dienstag, ist es im ganzen Bundesland meist sonnig, nur vereinzelt sind Schauer möglich. Die Temperaturen klettern auf bis zu 23 Grad Celsius.

„In dieser Tonart geht es weiter“, sagt Ubimet-Meteorologe Sebastian Koblinger. Am Mittwoch sind gebietsweise bis zu 25 Grad möglich, zu Fronleichnam und am Wochenende gar bis zu 28 Grad – viel Sonnenschein inklusive. Vereinzelte Schauer könnte es im Lungau geben. „Auch danach ist kein markanter Temperaturabfall zu erwarten“, sagt Koblinger. Die Temperaturen dürften weiterhin auf frühsommerlichem Niveau bleiben. Regen ist dabei – typisch für Salzburg – nicht ausgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele