In Zukunft Kontrollen

Öffentlicher Aufruf für Lienzer Zwergergasse

Tirol
27.05.2021 13:54

In der Lienzer Zwergergasse werden die Corona-Maßnahmen scheinbar nicht so ernst genommen. Wie das Land am Donnerstag mitteilte, wurde eine Infektion bekannt, die sich eventuell dort verbreitet haben könnte. Die erkrankte Person hielt sich von 19. bis 22. Mai am Nachmittag und am Abend in der Gasse auf. Zusätzlich zu dem Aufruf gab das Land bekannt, dass Schwerpunktkontrollen vor Ort eingeführt werden.

Personen, die sich im Zeitraum von 19. bis 22. Mai jeweils nachmittags bis abends in der Zwergergasse aufgehalten haben, werden gebeten, auf ihren Gesundheitszustand zu achten sowie - wenn möglich - bis zehn Tage nach Aufenthalt jeden zweiten Tag einen Schnelltest durchzuführen. „Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Es ist nach wie vor wichtig, die geltenden Maßnahmen einzuhalten“, betonte dazu Bezirkshauptfrau Olga Reisner.

Appell an Unternehmer und Konsumenten
Alle Behörden seien sich außerdem einig, dass die Zwergergasse in Zukunft schwerpunktmäßig kontrolliert werden müsse. Bei Bedarf solle eingeschritten werden. „Wir appellieren daher an alle Beteiligten, sowohl an die Unternehmer als auch an die Konsumenten, alle gesetzlichen Vorgaben des Gesundheitsministeriums einzuhalten“, so Reisner.

Bei Auftreten von Symptomen wie Husten, Halsschmerzen, Fieber, Kurzatmigkeit oder dem plötzlichen Verlust des Geschmacks- und Geruchssinns gelte es, umgehend die 1450 zu kontaktieren. Bei die Kontaktaufnahme mit dem Hausarzt sollte telefonisch erfolgen.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele