Wechsel offiziell

Fix! Ramalho kehrt Salzburg den Rücken

Salzburg
26.05.2021 09:14

Die „Krone“ hatte ausführlich darüber berichtet, nun ist es offiziell: Publikumsliebling Andre Ramalho verlässt Serienmeister Red Bull Salzburg.

Eine Ära geht zu Ende!

Andre Ramalho verlässt, wie von der „Krone“ berichtet, Österreichs Double-Sieger Red Bull Salzburg und heuert bei PSV Eindhoven an.

„Verdanke Salzburg unglaublich viel“
Gemeinsam mit seiner Ehefrau Mayara wurde er am Dienstag bereits beim niederländischen Topklub gesichtet. Nachdem er den Medizincheck bestand, folgte am frühen Mittwochmorgen die Bestätigung der beiden Klubs.

"Ich verdanke dem FC Red Bull Salzburg unglaublich viel und hatte hier nicht nur eine schöne, sondern auch höchst erfolgreiche Zeit. Der Abschied fällt mir wirklich schwer, weil ich so viele schöne Erinnerungen an den Klub, die Stadt und die Menschen habe“, verlässt der Routinier seinen Herzensklub mit einem weinenden Auge.

Ramalho will neues Kapitel aufschlagen
Sein Beweggrund, sich trotzdem zu verabschieden: „Mittlerweile bin ich 29 Jahre alt und möchte jetzt die große Chance nutzen, noch ein spannendes neues Kapitel in meiner Fußballerkarriere aufzuschlagen.“

Zumal in den Niederlanden ein alter Weggefährte auf ihn wartet: Ex-Bullen-Coach Roger Schmidt. Der trainiert mittlerweile Eindhoven und holt seinen Schützling, wie vor einigen Jahren in Leverkusen, zu sich.

Viele Jahre in Salzburg
Ramalho kam im Jänner 2011 von RB Brasil an die Salzach und diente sich über die Juniors und Anif hoch, ehe er Stammspieler bei Salzburg wurde. Nach einem zweieinhalbjährigen Intermezzo in Deutschland (Leverkusen, Mainz) kehrte er Anfang 2018 zurück zum rot-weiß-roten Branchenprimus.

Für Salzburg bestritt Ramalho insgesamt 240 Pflichtspiele. Neben sechs Meistertiteln holte er auch fünf Cup-Siege. International stürmte er mit den Bullen 2018 ins Halbfinale der Europa League.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele