22.05.2021 22:25 |

Hubschraubereinsatz

13-Jähriger beim Schaukeln schwer verletzt

Ein 13-Jähriger zog sich Samstagnachmittag beim Schaukeln in Kapfenstein (Bezirk Südoststeiermark) schwere Verletzungen zu. Er wurde in die Kinderklinik geflogen.

Gegen 16.15 Uhr stellte sich der 13-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark auf eine sogenannte Überschlagschaukel und wollte im Rahmen einer Familienfeier sein Können unter Beweis stellen. Dabei war er an der Schaukel mit beiden Füßen in einer Freestyle-Bindung und mit den Händen mittels Manschetten am Gestänge fixiert. Durch die Rotation erreichte er eine Höhe von rund sechs Meter.

Während einer Umdrehung hielt er sich plötzlich nicht mehr am Gestänge fest, woraufhin beide Manschetten durchrissen und der Bub aus dem Gleichgewicht kam. Durch die einwirkenden Kräfte brach er sich beide Unterschenkel und verletzte sich am Oberkörper. Die Familienangehörigen befreiten den Buben aus der Fixierung und alarmierten die Rettungskräfte.

Nach der medizinischen Erstversorgung wurde der 13-Jährige vom Rettungshubschrauber C12 in die Kinderklinik Graz geflogen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
5° / 15°
heiter
3° / 14°
heiter
5° / 15°
heiter
2° / 14°
heiter
2° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)