Nach Platz drei

Sturm: Das Märchen ist noch nicht vorbei

Steiermark
22.05.2021 21:03

Nach dem 3:1-Sieg in Wolfsberg zum Abschluss der Bundesliga-Saison ließ der SK Sturm die grandiose Saison erst zusammen mit den wieder erlaubten Fans im Lavanttal, danach in Graz im Trainingszentrum ausklingen. Die Protagonisten schwärmten von einer bärenstarken Performance - die auch in Europa weitergehen soll.

Ach, wie haben wir diese Bilder vermisst! Kurz nach dem Schlusspfiff in Wolfsberg marschierte die Sturm-Mannschaft zu den mitgereisten Fans, ließ sich feiern.

„Wir wollen Sturm sehen“, forderten die Anhänger. Hierländer und Co. ließen sich nicht zweimal bitten, eine Ehrenrunde musste her, schließlich waren die Hardcore-Knofel im ganzen Stadion verstreut.

Der krönende Abschluss einer märchenhaften Saison. Platz drei, nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Rapid verpasste man den Vizemeistertitel. Und das nach der letztjährigen Schrott-Saison! Sturms Dreijahresplan ging schon im ersten Jahr voll auf. Und Europa hat die Schwarzen wieder.

Die Mannen von Coach Christian Ilzer steigen im Play-off zur Europa League ein. Kommt dort das Aus, geht’s in die Gruppenphase der Conference League samt 2,94 Mio. Körbergeld weiter. „Wir sind jetzt in der Gruppenphase, das braucht der Klub wie einen Bissen Brot“, strahlte Sturm-Boss Christian Jauk, der gegen den WAC auch das Debüt von Jungspund Samuel Stückler sah.

Zitat Icon

Das war eine grandiose Saison für uns. Wir haben jetzt ein Zwischenziel erreicht, aber unsere Reise ist noch nicht vorbei.

Sturm-Trainer Christian Ilzer

Bevor es heim zur Party nach Messendorf ging, machte Coach Christian Ilzer aus seinem Herzen keine Mördergrube. „Ich bin stolz auf den Verein! Auf die Mannschaft mit ihrer Begeisterungsfähigkeit, auf den Sportchef - einfach auf alle.“

Andreas Schicker kostete die grandiose Saison bodenständig wie üblich aus. „Die Mannschaft hat nach dem 0:1 wieder Charakter gezeigt. Dem Vize trauere ich keine Sekunde nach.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele