18.05.2021 19:00 |

Weiterhin Ausnahmen

„3-G-Regel“ auch in Klinik, Besuchsverbot bleibt

Auch für Patienten, Besucher und Begleitpersonen gilt in den Häusern der „tirol kliniken“ ab 19. Mai die „3G-Regel“. Die Spitäler betreten dürfen damit nur Geimpfte, Getestete und Genesene.

Weil der Schutz von Patienten, Mitarbeitern und Besuchern aber „weiterhin oberste Priorität“ habe, bleibe das generelle Besuchsverbot an der Klinik weiterhin aufrecht, informierten die „tirol kliniken“ in einer Aussendung am Dienstag.

Ausnahmen gelten weiter
Die bekannten Ausnahmen würden weiterhin gelten, etwa für Besuche palliativ betreuter, dementer oder minderjähriger Patienten. Bei einer Geburt sei weiterhin eine Begleitperson zugelassen. Laut „3G-Regel“ sind Erstgeimpfte ab dem 22. Tag bis maximal drei Monate nach der Impfung, Zweitgeimpfte und Genesene ab dem 22. Tag nach Erstimpfung bis maximal neun Monate nach der Erstimpfung von der Testpflicht befreit.

Fristen für Tests und Genesene
Bei Tests heißt es weiterhin: Professionelle Antigentest seien 48 Stunden gültig, PCR-Tests für 72 Stunden. Selbsttests seien nicht zugelassen. Ein Nachweis einer überstandenen Erkrankung befreie Personen für sechs Monate von der Testpflicht, alternativ sei auch ein Antikörper-Test zugelassen, der nicht älter als drei Monate ist.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 12. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 28°
stark bewölkt
8° / 27°
stark bewölkt
12° / 25°
bedeckt
10° / 27°
stark bewölkt
13° / 27°
stark bewölkt