18.05.2021 09:00 |

Klub-Legende schwärmt

Hut ab! Sturm steckt einfach nie auf

Rapid mit 4:1 geputzt, dazu das Europacup-Ticket eine Runde vor Meisterschaftsende auch fix in der Tasche! Da schnalzt auch Mario Haas mit der Zunge. Die Sturm-Legende streut den Schwarzen nach dem Super-Sonntag in seiner Kolumne natürlich viele Rosen.

Hut ab vor Sturm! Es ist sensationell, was der Klub erreicht hat. Der 4:1-Heimsieg gegen Rapid war hochverdient, ich hab nie das Gefühl gehabt, dass die Schwarzen diese Partie wirklich verlieren könnten. Als Ex-Profi spürt man so etwas.

Auch nicht nach dem 0:1. In der Vergangenheit ist Sturm nach einem Rückstand immer wieder eingebrochen und hat sich aufgegeben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Diese Mannschaft zeichnet eine unglaubliche Mentalität aus. Sie steckt nie auf, alle hauen sich mit 100 Prozent rein. Auch die Ersatzspieler geben Vollgas, wenn sie ins Spiel kommen und jammern nicht, wenn sie nur auf der Bank Platz nehmen müssen. Der Zusammenhalt und der Teamgeist sind hervorragend.

Ohne Druck nach Wolfsberg
Die bärenstarke Saison ist für mich daher in erster Linie eine Leistung des Kollektivs und nicht der Verdienst von einzelnen Spielern. Ein großes Kompliment an das ganze Team. Und auch spielerisch hat man sich von Runde zu Runde steigern können, zu Saisonbeginn war doch noch viel Kampf dabei.

Unabhängig davon, ob Sturm die Meisterschaft als Zweiter oder Dritter in der Tabelle beenden wird - die Schwarzen stehen schon vor der finalen Runde als Sieger fest und können Samstag in Wolfsberg erstmals in dieser Saison ohne Druck auftreten.

Natürlich wäre der Vizemeistertitel etwas ganz Besonderes, erst recht nach dem durchwachsenen Jahr zuvor. Aber Platz drei samt Gruppenphase kann Sturm keiner mehr nehmen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
17° / 29°
heiter
15° / 30°
heiter
16° / 30°
heiter
17° / 33°
wolkenlos
17° / 30°
einzelne Regenschauer