Klub-Legende schwärmt

Hut ab! Sturm steckt einfach nie auf

Steiermark
18.05.2021 09:00

Rapid mit 4:1 geputzt, dazu das Europacup-Ticket eine Runde vor Meisterschaftsende auch fix in der Tasche! Da schnalzt auch Mario Haas mit der Zunge. Die Sturm-Legende streut den Schwarzen nach dem Super-Sonntag in seiner Kolumne natürlich viele Rosen.

Hut ab vor Sturm! Es ist sensationell, was der Klub erreicht hat. Der 4:1-Heimsieg gegen Rapid war hochverdient, ich hab nie das Gefühl gehabt, dass die Schwarzen diese Partie wirklich verlieren könnten. Als Ex-Profi spürt man so etwas.

Auch nicht nach dem 0:1. In der Vergangenheit ist Sturm nach einem Rückstand immer wieder eingebrochen und hat sich aufgegeben. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Diese Mannschaft zeichnet eine unglaubliche Mentalität aus. Sie steckt nie auf, alle hauen sich mit 100 Prozent rein. Auch die Ersatzspieler geben Vollgas, wenn sie ins Spiel kommen und jammern nicht, wenn sie nur auf der Bank Platz nehmen müssen. Der Zusammenhalt und der Teamgeist sind hervorragend.

Ohne Druck nach Wolfsberg
Die bärenstarke Saison ist für mich daher in erster Linie eine Leistung des Kollektivs und nicht der Verdienst von einzelnen Spielern. Ein großes Kompliment an das ganze Team. Und auch spielerisch hat man sich von Runde zu Runde steigern können, zu Saisonbeginn war doch noch viel Kampf dabei.

Unabhängig davon, ob Sturm die Meisterschaft als Zweiter oder Dritter in der Tabelle beenden wird - die Schwarzen stehen schon vor der finalen Runde als Sieger fest und können Samstag in Wolfsberg erstmals in dieser Saison ohne Druck auftreten.

Natürlich wäre der Vizemeistertitel etwas ganz Besonderes, erst recht nach dem durchwachsenen Jahr zuvor. Aber Platz drei samt Gruppenphase kann Sturm keiner mehr nehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele