Corona sei „Dank“

FC Bayern: Amt wirft Spielerfrauen aus Hotel

Fußball International
15.05.2021 10:51

Zwei Tage hatten die Stars des FC Bayern München die Zeit im Quarantäne-Trainingslager mit Frauen und Kindern verbringen dürfen - eine nette Geste von Cheftrainer Hansi Flick. Jetzt grätscht das Landratsamt Traunstein als Spielverderber dazwischen und schmeißt die Spielerfrauen aus dem Mannschaftshotel. Begründung: Verstoß gegen die Corona-Regeln.

Der FC Bayern residiert rund um das Meisterschaftsspiel am Samstag gegen Freiburg im Quarantäne-Trainingslager in in Grassau am Chiemsee. Dort müssen Spieler und Betreuer ab sofort ohne Spielerfrauen und Familien auskommen. Das Amt legte sich quer.

Nur am Trainingsbetrieb beteiligte Personen erlaubt
Sport1.de zitiert aus der schriftlichen Begründung. Darin heißt es: „Alle Personen, die nicht zwingend zur Durchführung des Trainingsbetriebs notwendig sind, müssen das Hotel noch heute verlassen.“ Da gelte es auch für die Bayern-Stars und das Hotel keine Ausnahme zu machen. Die Durchführung des Trainingslagers sie zwar „für Berufssportler nach den aktuellen Bestimmungen grundsätzlich möglich. Nicht erlaubt ist aber, dass dabei Angehörige im Hotel untergebracht sind, die mit der Durchführung des Trainingsbetriebs nichts zu tun haben“, heißt es.

Heute haben die Bayern aber ab 15:30 Uhr ohnehin andere Sorgen und werden für zumindest 90 Minuten gedanklich nicht bei ihren Frauen sein. In der vorletzten Meisterschaftsrunde wartet der SC Freiburg. Ob Alaba und Co. perfekt vorbereitet ins Spiel gehen werden?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele