08.05.2021 19:53 |

Stubaital

17-jähriger Mopedlenker stürzte in Bachbett ab

Eine Ausfahrt endete für einen 17-Jährigen Samstagnachmittag in Neustift im Stubaital im Krankenhaus. Der Bursche wird außerdem angezeigt, weil er mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped unterwegs war. Dabei stürzte er in ein Bachbett ab. 

Dass seine Spritztour so viel Aufsehen erregen wird, damit hat der Jugendliche wohl nicht gerechnet. Rettung, Polizei, der Vater des Burschen und zwei Freunde mussten ausrücken, um dem 17-Jährigen zu helfen. Der Unfall passierte kurz vor 14 Uhr auf einer abschüssigen Gemeindestraße. Mit hoher Geschwindigkeit war der Einheimische mit seinem Moped unterwegs. 

Später gab er an, dass er wegen eines Bremsdefekts das Fahrzeug nicht mehr anhalten konnte und über die Straße hinaus geriet. Das Zweirad stieß gegen ein Brückengeländer, der 17-Jährige wurde vom Moped geschleudert und stürzte mehr als vier Meter in ein Bachbett ab. 

Der Verletzte verständigte seinen Vater und zwei Freunde. Diese bargen den Jugendlichen und alarmierten die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins Krankenhaus Hall gebracht. Das Moped wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Der Lenker wird laut Polizei wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen bei der BH Innsbruck angezeigt. 

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Freitag, 25. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
15° / 22°
einzelne Regenschauer
13° / 21°
einzelne Regenschauer
14° / 19°
leichter Regen
13° / 22°
einzelne Regenschauer
15° / 23°
starke Regenschauer