Viele bereits gemeldet

63% aller Berechtigten haben Impfung oder Termin

Niederösterreich
08.05.2021 07:30

Großer Andrang auf den kleinen Stich: Bereits 63 Prozent aller Impfberechtigten in NÖ haben eine Impfung oder einen Termin dafür.

Eine Woche - sieben Stichtage: Nie wurde hierzulande mehr geimpft als in den vergangenen Tagen. Und die Tendenz ist weiter stark steigend! Bis zu 1400 Termine wurden auch gestern wieder pro Minute vergeben, als alle Landsleute ab dem 30. Lebensjahr zur Buchung berechtigt waren. „Unsere Impfkampagne geht rasant und offensiv voran“, resümieren der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Zitat Icon

Auch wenn die Termine für die Jüngeren erst in ein paar Wochen sind, bringt das den Effekt, dass sich die Menschen mehr an die Regeln halten.

NÖ-Impfkoordinator Christof Chwojka

Noch bevor am Montag die Terminbuchung für alle Altersgruppen freigegeben werden, haben damit 63 Prozent der impfberechtigten Landsleute eine Erstimpfung, oder zumindest einen Termin dafür erhalten. Auch am Wochenende können Berechtigte aber noch Stichtage buchen. „Es stehen noch reichlich Termine zur Auswahl“, versichern die Experten von Notruf NÖ. „Wichtig ist zudem, beim jeweiligen Termin alle Unterlagen mitzunehmen und pünktlich, aber nicht zu früh zu erscheinen“, ergänzt Impfkoordinator Christof Constantin Chwojka.

Positiver Trend bei positiven Corona-Tests
Rückläufig bleibt der Trend bei den Infektionszahlen – lediglich 123 Ansteckungen kamen gestern neu dazu. Drei davon gehen auf den Cluster in einem Gastro-Unternehmen in St. Pölten zurück. Insgesamt 14 Fälle werden im Zusammenhang mit diesem Infektionsherd verzeichnet. Der größte Cluster wird indes aus einer Hochschule im Bezirk Baden gemeldet – 15 aktive Fälle!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele