Viele bereits gemeldet

63% aller Berechtigten haben Impfung oder Termin

Großer Andrang auf den kleinen Stich: Bereits 63 Prozent aller Impfberechtigten in NÖ haben eine Impfung oder einen Termin dafür.

Eine Woche - sieben Stichtage: Nie wurde hierzulande mehr geimpft als in den vergangenen Tagen. Und die Tendenz ist weiter stark steigend! Bis zu 1400 Termine wurden auch gestern wieder pro Minute vergeben, als alle Landsleute ab dem 30. Lebensjahr zur Buchung berechtigt waren. „Unsere Impfkampagne geht rasant und offensiv voran“, resümieren der für die Kliniken zuständige Landesvize Stephan Pernkopf und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig.

Zitat Icon

Auch wenn die Termine für die Jüngeren erst in ein paar Wochen sind, bringt das den Effekt, dass sich die Menschen mehr an die Regeln halten.

NÖ-Impfkoordinator Christof Chwojka

Noch bevor am Montag die Terminbuchung für alle Altersgruppen freigegeben werden, haben damit 63 Prozent der impfberechtigten Landsleute eine Erstimpfung, oder zumindest einen Termin dafür erhalten. Auch am Wochenende können Berechtigte aber noch Stichtage buchen. „Es stehen noch reichlich Termine zur Auswahl“, versichern die Experten von Notruf NÖ. „Wichtig ist zudem, beim jeweiligen Termin alle Unterlagen mitzunehmen und pünktlich, aber nicht zu früh zu erscheinen“, ergänzt Impfkoordinator Christof Constantin Chwojka.

Positiver Trend bei positiven Corona-Tests
Rückläufig bleibt der Trend bei den Infektionszahlen – lediglich 123 Ansteckungen kamen gestern neu dazu. Drei davon gehen auf den Cluster in einem Gastro-Unternehmen in St. Pölten zurück. Insgesamt 14 Fälle werden im Zusammenhang mit diesem Infektionsherd verzeichnet. Der größte Cluster wird indes aus einer Hochschule im Bezirk Baden gemeldet – 15 aktive Fälle!

Nikolaus Frings
Nikolaus Frings
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 18. Juni 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
18° / 33°
heiter
19° / 33°
heiter
16° / 32°
wolkenlos
17° / 32°
heiter
12° / 30°
heiter