Alternative im August

Electric Love Festival ist offiziell abgesagt

Salzburg
07.05.2021 07:00
Nach langem Hin und Her ist es jetzt offiziell: Das Electric Love Festival am Salzburgring fällt auch heuer wieder der Corona-Krise zum Opfer. Für die Planung fehlen wichtige Informationen vom Bund. Die Veranstalter bieten Ende August ein Alternativ-Event an.

180.000 Besucher hätten den Salzburgring von 8. bis 10. Juli wieder in eine spektakuläre Partymeile verwandeln sollen – doch Corona machte den Veranstaltern schon wieder einen Strich durch die Rechnung. Eines der Probleme war die Dauer des Festivals. „Auch mit Covid-Tests wären wir nicht weit gekommen. Ein Antigentest ist ja nur für 48 Stunden gültig“, erklärt Veranstalter Manuel Reifenauer.

Zusätzlich fehlen immer noch wichtige Informationen vom Bund. Im Juni dürfen Veranstaltungen mit 3000 Personen stattfinden, der Meterabstand muss etwa durch einen freigelassenen Stuhl eingehalten werden. Welche Auflagen es aber für Events in der Größenordnung des Electric Love Festivals gibt, steht noch nicht fest.

Zitat Icon

Deswegen haben wir uns für eine kleinere Ausgabe entschieden.

Der Veranstalter

„Deswegen haben wir uns für eine kleinere Ausgabe entschieden“, so der Veranstalter. Die „Electric Love Boutique Edition“ wird vom 26. bis 29. August auf drei Bühnen mit jeweils maximal 10.000 Besuchern pro Tag auf dem Salzburgring stattfinden. „Wir achten auf strikt getrennte Veranstaltungstage und bieten auch kein Camping an“, ergänzt Reifenauer. Electric-Lovers haben die Chance des Jahres, bei kronehit exklusiv Tickets zu gewinnen, bevor diese überhaupt zu ergattern sind. Es heißt also, schneller sein als der Blitz, denn auf das Festival des Jahres will jeder! Hier gehts zum Gewinnspiel.

Stephanie Angerer
Stephanie Angerer
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele