Aufhauser & Ingolitsch

Trainerkandidaten mit dem Zeug zum Fanliebling

Salzburg
04.05.2021 17:16

Rene Aufhauser und Fabio Ingolitsch gelten als potenzielle Trainerkandidaten beim FC Liefering. Die Fans würde es freuen. Doch kommt ihnen am Ende ein Leipziger dazwischen?

Jesse Marsch sagt über ihn: „Er ist ein super Typ, ein super Trainer, ein guter Anführer.“ Christoph Freund hielt ihn schon 2018 für „ein echtes Trainertalent“, das das Zeug zum Cheftrainer hat.

Aufhauser: Erst Austrianer, dann Bulle
Gemeint ist Rene Aufhauser, seit Dezember 2015 Co-Trainer von Salzburg. Im Klub wird der Steirer von allen respektiert und geschätzt, als Spieler riss er sich für die Bullen von 2005 bis 2009 den Hintern auf, war davor für Austria Salzburg (1997 bis 2001) tätig. Der Ur-Bulle erklärte letzten Sommer, eine Etage aufsteigen und selbst Cheftrainer werden zu wollen. Das Zeug dazu bescheinigen ihm viele Experten, bei den Fans ist er ohnehin seit jeher hoch angesehen. Weshalb „Aufi“ als Kandidat für die Nachfolge von Matthias Jaissle als Übungsleiter bei Salzburg-Farmteam Liefering gehandelt wird.

Ingolitsch: Auf Anhieb zum Meistertitel
Das Zeug zum Publikumsliebling hat auch Fabio Ingolitsch. Mit 28 Jahren ein Trainer-Jungspund, kann er auf dreieinhalb Jahren Erfahrung als Co-Trainer Lieferings verweisen. Seit Jahresbeginn ist der Bischofshofener U18-Chef, blieb mit dieser bislang ungeschlagen und feierte frühzeitig den Meistertitel. „Ich bin mit den Leistungen der Jungs hochzufrieden. Sie haben sich super gesteigert, die Entwicklung stimmt, die Mentalität auch“, sagt der Bischofshofener, dem Außenseiterchancen eingeräumt werden. Ingolitsch dazu knapp: „Ich versuche meinen Job bestmöglich zu machen, der Rest liegt beim Verein.“

Salzburgs Fans würden wohl beide mit Handkuss nehmen. Gut möglich aber, dass es einen lachenden Dritten gibt. Aus Leipziger Kreisen hört man etwa, dass der dortige U19-Coach Marco Kurth im Bullen-Universum gehandelt wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele