Arztpraxis, Sägewerk:

Mehrere Einbrüche in kurzer Zeit in Südsteiermark

Steiermark
04.05.2021 10:36

Schauplatz St. Veit in der Südsteiermark: Bislang noch unbekannte Täter brachen  zwischen 30. April und 3. Mai an insgesamt vier Örtlichkeiten in enger räumlicher Nähe ein. Die Polizei ermittelt.

Unbekannte Täter gelangten nach einem misslungenen Versuch, den Schließzylinder der Eingangstüre abzudrehen, im angegebenen Zeitraum über ein aufgebrochenes Fenster in eine Arztpraxis. Dort erbeuteten sie aus einer Kassa Bargeld in unbestimmter Höhe.

Keine Beute im Sägewerk
Weiters verschafften sich die unbekannten Täter durch Abdrehen des Schließzylinders der Eingangstüre Zugang zu den Büroräumlichkeiten eines Sägewerkes. Gestohlen wurde an dieser Örtlichkeit nichts.

Parallelen zu anderen Fällen
Die Spurensicherung ergab, dass bei beiden Einbrüchen vermutlich das gleiche Werkzeug verwendet wurde. Ebenso kann ein Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl in einen Baucontainer und einem weiteren Einbruchsdiebstahl in ein Kaufhaus nicht ausgeschlossen werden. Beide Örtlichkeiten befinden sich im Nahbereich. Es liegen ähnliche Vorgehensweisen vor.

Fluchtfahrzeug?
In einem Waldstück, das sich in der Nähe der Tatorte befindet, wurde zudem ein der Nacht auf den 30. April ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug nach einem Einbruch in eine dortige Zimmerei gefunden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele