04.05.2021 10:36 |

Arztpraxis, Sägewerk:

Mehrere Einbrüche in kurzer Zeit in Südsteiermark

Schauplatz St. Veit in der Südsteiermark: Bislang noch unbekannte Täter brachen  zwischen 30. April und 3. Mai an insgesamt vier Örtlichkeiten in enger räumlicher Nähe ein. Die Polizei ermittelt.

Unbekannte Täter gelangten nach einem misslungenen Versuch, den Schließzylinder der Eingangstüre abzudrehen, im angegebenen Zeitraum über ein aufgebrochenes Fenster in eine Arztpraxis. Dort erbeuteten sie aus einer Kassa Bargeld in unbestimmter Höhe.

Keine Beute im Sägewerk
Weiters verschafften sich die unbekannten Täter durch Abdrehen des Schließzylinders der Eingangstüre Zugang zu den Büroräumlichkeiten eines Sägewerkes. Gestohlen wurde an dieser Örtlichkeit nichts.

Parallelen zu anderen Fällen
Die Spurensicherung ergab, dass bei beiden Einbrüchen vermutlich das gleiche Werkzeug verwendet wurde. Ebenso kann ein Zusammenhang mit einem Einbruchsdiebstahl in einen Baucontainer und einem weiteren Einbruchsdiebstahl in ein Kaufhaus nicht ausgeschlossen werden. Beide Örtlichkeiten befinden sich im Nahbereich. Es liegen ähnliche Vorgehensweisen vor.

Fluchtfahrzeug?
In einem Waldstück, das sich in der Nähe der Tatorte befindet, wurde zudem ein der Nacht auf den 30. April ein als gestohlen gemeldetes Fahrzeug nach einem Einbruch in eine dortige Zimmerei gefunden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 13. Mai 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
11° / 19°
einzelne Regenschauer
10° / 18°
leichter Regen
11° / 19°
einzelne Regenschauer
11° / 15°
Regen
8° / 14°
Regen