30.04.2021 07:30 |

Bitte um Hinweise

Kater „Carlos“ aus fahrendem Auto geschleudert!

Was für eine grausame, verabscheuungswürdige Tat! Am Mittwoch wurde nahe Premstätten in der Steiermark beobachtet, wie die Tür eines fahrenden Autos aufging - und eine Katze auf die Fahrbahn geschleudert wurde! Das verwahrloste, verletzte Tier wird jetzt in der Grazer Arche Noah liebevoll versorgt und behandelt. Hinweise bitte an die Polizei.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Eine Passantin hatte laut Aktivem Tierschutz beobachtet, wie ein Autolenker vor ihr auf der Bundesstraße abbremste, die Tür öffnete, eine Katze hinauswarf und weiterfuhr. Chef Charly Forstner: „Die Frau hat sofort gehandelt, ist stehen geblieben, hat das Tier geborgen und unsere Tierrettung verständigt.“

Kater völlig verwahrlost
Sofort wurde der misshandelte Vierbeiner versorgt. Forstners traurige Erkenntnis: „Die Katze ist über 15 Jahre alt und in einem sehr verwahrlosten Zustand. Sie hat kaum mehr Zähne, Schnupfen, kahle Stellen auf der Haut, das Fell ist teilweise verfilzt und verklebt. Beide Ohren waren stark entzündet und mit Eiter gefüllt. Sie ist weder kastriert noch gechippt.“

Zitat Icon

Es schockt uns zutiefst, dass mitten in Österreich Menschen zu so etwas fähig sind und eine alte, kranke Katze einfach auf der Straße aussetzen.

Charly Forstner, Chef des Aktiven Tierschutzes

Der Kater wurde von Forstners Team auf „Carlos“ getauft. „Da er sehr zutraulich und überaus verschmust ist, liegt die Vermutung nahe, dass er kein Streuner, sondern eine Hauskatze mit Familienanschluss war. Es ist schockierend, dass jemand so etwas tut und das Tier damit in den sicheren Tod schickt. ,Carlos´ hatte wahnsinniges Glück, dass der Vorfall beobachtet und er eingefangen wurde, bevor er überfahren worden oder, sich selbst überlassen, alleine verhungert wäre.“

Leider konnte kein Kennzeichen notiert werden, es handelte sich aber um ein weißes Auto mit blauer Aufschrift.

Hinweise bitte an die Polizei.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Freitag, 07. Oktober 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 21°
heiter
9° / 20°
wolkig
9° / 21°
wolkig
10° / 21°
heiter
8° / 21°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)