Bitte um Hinweise

Kater „Carlos“ aus fahrendem Auto geschleudert!

Steiermark
30.04.2021 07:30

Was für eine grausame, verabscheuungswürdige Tat! Am Mittwoch wurde nahe Premstätten in der Steiermark beobachtet, wie die Tür eines fahrenden Autos aufging - und eine Katze auf die Fahrbahn geschleudert wurde! Das verwahrloste, verletzte Tier wird jetzt in der Grazer Arche Noah liebevoll versorgt und behandelt. Hinweise bitte an die Polizei.

Eine Passantin hatte laut Aktivem Tierschutz beobachtet, wie ein Autolenker vor ihr auf der Bundesstraße abbremste, die Tür öffnete, eine Katze hinauswarf und weiterfuhr. Chef Charly Forstner: „Die Frau hat sofort gehandelt, ist stehen geblieben, hat das Tier geborgen und unsere Tierrettung verständigt.“

Kater völlig verwahrlost
Sofort wurde der misshandelte Vierbeiner versorgt. Forstners traurige Erkenntnis: „Die Katze ist über 15 Jahre alt und in einem sehr verwahrlosten Zustand. Sie hat kaum mehr Zähne, Schnupfen, kahle Stellen auf der Haut, das Fell ist teilweise verfilzt und verklebt. Beide Ohren waren stark entzündet und mit Eiter gefüllt. Sie ist weder kastriert noch gechippt.“

Zitat Icon

Es schockt uns zutiefst, dass mitten in Österreich Menschen zu so etwas fähig sind und eine alte, kranke Katze einfach auf der Straße aussetzen.

Charly Forstner, Chef des Aktiven Tierschutzes

Der Kater wurde von Forstners Team auf „Carlos“ getauft. „Da er sehr zutraulich und überaus verschmust ist, liegt die Vermutung nahe, dass er kein Streuner, sondern eine Hauskatze mit Familienanschluss war. Es ist schockierend, dass jemand so etwas tut und das Tier damit in den sicheren Tod schickt. ,Carlos´ hatte wahnsinniges Glück, dass der Vorfall beobachtet und er eingefangen wurde, bevor er überfahren worden oder, sich selbst überlassen, alleine verhungert wäre.“

Leider konnte kein Kennzeichen notiert werden, es handelte sich aber um ein weißes Auto mit blauer Aufschrift.

Hinweise bitte an die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele