Kapfenberg im Finale

Bulls hatten mit den Null-Werfern null Probleme

Steiermark
25.04.2021 20:55

Und jährlich grüßt im nationalen Basketball das Murmeltier: Kapfenberg steht im Finale! Am Sonntag ließen die Bullen in der Walfersamhalle im dritten Halbfinale gegen Wels auch keinerlei Zweifel am erneuten Einzug in die Endspielserie aufkommen. Nach dem glasklaren 82:58 greift man zum vierten Mal in Serie nach dem Meistertitel in Österreich.

Einzig in der Anfangsphase wirkten die Mannen von Mike Coffin noch schwerfällig. „Da sind wir zu langsam in die Gänge gekommen“, wusste auch Manager und Co-Trainer Michi Schrittwieser, der beim 82:58 (!) aber dann sah, aus welchem Holz seine Bulls geschnitzt sind. „Unser Trainer hat in der Verteidigung umgestellt, dann hat uns Wels unterm Korb nicht mehr knacken können.“ Auch deshalb nicht, weil die „Flyers“ von außerhalb total abstürzten: 20 Dreipunktversuche - null Treffer! Mit den „Null-Werfern“ hatte Kapfenberg dann auch wirklich null Probleme.

Vollbesetzt bisher nicht zu schlagen
Während Wels nun auf Urlaub ist, planen die Bulls den nächsten Titelangriff. „Das Finale zu erreichen war heuer schon ein Kraftakt: Erst die Corona-Problematik, dann ein Hänger in der Liga im Dezember, dann das bittere Out im Europacup“, so Schrittwieser. Doch die Bulls sind wieder voll da. „Sechs der letzten acht Spiele haben wir gewonnen. In Vollbesetzung haben wir noch überhaupt kein Spiel verloren!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele